Ölleuchte

  • Moin zusammen,



    nach Jahren der Abstinenz vom Typ 81/85 fahre ich wieder einen. Ein Coupe quattro, den ich endlich nach 17 Jahren Dornröschenschlaf wach geküßt habe :-).

    An dem Auto ist alles was ein Verchleißteil ist neu und der Motor wurde revidiert. Es sind unter anderem 2 neue Ölschalter drin.

    Nun geht aber bei längeren Fahrten bei 120, nach ca. 80 bis 90 km die Ölleuchte an. Wenn man den quattro tritt kommt sie erst ab 150 nach ein paar Sekunden (Wie lange braucht man vom Beschleunigungsstreifen, um auf 150zu sein?)

    Und der Sound mit der Combo, 5 Zylinder undr BN-Pipes Anlage, stellt einem sämtliche Nackenhaare vor Begeisterung hoch :-):-)


    Dann habe ich noch 2 Sachen:

    2. die Tankanzeige funktioniert nur zeitweise und dann zeigt sie nur maximal die Hälfte an und

    3. Ich habevon meinen Coupe GT, 4 Zylinder den Tempomaten in den quattro umgebaut. Leider funktioniert er dort nicht. Die Pumpe läuft, wenn sie alleine betreibt.

    Kann das an der Tachofolie liegen, oder an einem Chip? Beim 4 Zylinder ist dafür, hinen extra ein Platz zum stecken.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich, woran das alles liegen könnte?



    Anbei ein paar Bilder.

    vorher von vorn.jpgvorher Motor_klein.jpgvorher-unten_klein.jpgneu Motor_klein.jpgneu unten_klein.jpgtanken_klein.jpg



    Beste Grüße von der Küste,

    Lars

    Beste Grüße,

    Lars


    _________________________________________________________________________________________________

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Coupé quattro, JT, ´86;
    Coupé GT, JN, Automatik ´87 (noch... ;( )

  • Hallo,


    die Sache mit der Öldruckleuchte hatten schon viele Kollegen und wurde des öfteren behandelt. Hier wären einige Suchvorschläge:


    https://www.die-urgewalt.com/i…light=%C3%96ldruckleuchte


    Zur Tankanzeige: Lies Dir mal folgendes Thema durch. In einem Beitrag dort hat der Kollege Hannes eine Anleitung/Beschreibung zu diesem Thema.


    Tankanzeige o.Geber defekt?


    Zu Punkt 3: Keinen Schimmer...


    Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!