Vorstellung aus Niederbayern !!!

  • Serwus Audianer,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein Coupe kurz vorstellen.

    Ich heiße Alfons, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Straubing in Niederbayern, ich fahre ein Audi Coupe GT typ 81 bj.87. Das Auto ist weitgehend Orginal bis auf die Felgen (7,5x16..205/45) und den Fahrersitz.


    Ich will diese Gelegenheit gleich nutzen um ein paar sachen zu erfragen, ich würde gern ein Fahrwerk und eine Auspuffanlage verbauen, leider suche ich vergeblich. Fahrwerk gibts sogut wie keine und wenn man was findet kostet es knapp 2000€ was mir schlicht und ergreifend zu teuer ist. Auspuffanlage hätte ich eine BN Pipes komplettanlage im Auge ab Hosenrohr, hat soeine villeicht jemand verbaut ???


    Hier noch ein paar Bilder vom Coupe

  • Herzlich willkommen

    Also ich persönlich habe ein Weitec Fahrwerk verbaut mit Nutenverstellung an der Hinterachse.

    Bin vollstens damit zufrieden.

    Frag mal bei Weitec bzw KWautomotive an ob die noch was haben.

    BN Anlage haben hier einige verbaut ( uups ich ja auch) und die Anlage ist super.

    Klangmäßig richtig gut.

    Vorher hatte ich eine FOX aber klanglich war die nocht so satt wie die BN.

    Finde auch das die BN von den Endrohren her optimal optisch passt.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke dir Frank,

    ok da frag ich mal an, ja wenn die BN Pipes so viele drauf haben dann kann sie ja nicht schlecht sein, ich hatte auf meinem Typ 89 coupe NG die Fox drauf, mit der war ich allerdings weder mit passgenauigkeit noch mit klang zufrieden.

  • Herzlich willkommen Alfons !


    Das Bottroper Coupe hat ne BN Pipes drunter ? Seit wann ? Denn kenn ich nur mit der Fox....

    Auch mein VFL hat ne BN-Pipes.


    Chicke Felgen dein Coupe. Welche sind das ?


    Zum Fahrwerk: Federn fahre ich (und einige andere) H&R 29553-1. Macht gemessene 35 mm tiefer. Noch lieferbar.

    Sollte es vorne noch ein wenig tiefer, brauchst du andere Federteller. Schon viel drüber geschrieben worden. Oben suchbegriff eingeben: "Federteller", ergibt z.B. diesen Beitrag.

    Viele Fragen auf einmal.

    Mal ein Stückchen lesen, da gibt es inzwischen "bezahlbare alternativen"


    Stoßdämpfer auch ? Da sind Bilstein B4 oder B6 noch zu bekommen.

    B4 (fahre ich) heißen: VA: 21-030406, HA: 19-019680

    B6 heißen: 34-030059. HA: 24-020510

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • danke dir, die Felgen sind von GTP Wheels in Holland, ein Freund von mir ist Händler von denen da bekommt man super geile Felgen zu echt vernünftigen Preisen. Ah ok ihr baut euch quasi das Fahrwerk selbst zusammen aus komponenten verschiedener Hersteller........... ok. Bekommt man da z.b auch Gewinde Dämpfer ? Da wäre die beste lösung um die optik perfekt hinzubekommen ;)

    Hier noch ein bild von den Felgen

  • Tja Frank die BN hängt da schon seit fast 3 Jahren drunter.

    Die Fox hängt nun unter einem Topasgrünen 90er:):) den Du auch kennst.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin,


    was die BN-Pipes angeht, kann ich der frank´schen Vorredner-Horde nur zustimmen, klanglich super, sowohl bei 4 als auch bei 5 Zylindern.

    Und sie hat den Vorteil einer sehr guten Passgenauigkeit, die Montage war sehr entspannt.


    Gewindefahrwerke gibt es hier z.B.:


    http://www.quattromanufaktur.d…jqjgtj8nt8r7259kmvg1m1r86


    http://www.quattromanufaktur.d…jqjgtj8nt8r7259kmvg1m1r86


    Ich glaube KW baut auch auf Kundenwunsch um, hat aber auch seinen Preis.


    Viele Grüße und herzlich willkommen!


    Timo

  • ja die BN Pipes wirds wohl auch werden. Naja die fahrwerke hab ich beide schon gesehen aber die sind mir zu teuer, 1500 und 1700€ stehen für mich in keinem verhältnis zu dem was das fahrwerk leisten muss und wieviel km ich jährlich fahre.

  • Ich glaube KW baut auch auf Kundenwunsch um, hat aber auch seinen Preis.

    Jepp. Da gibt es einen goldenen Uri, der hat so was, ein roter 90quattro soll das auch bekommen und das bayrische Renntaxi hat auch nen KW verbaut ?! Vermutlich. :/

    Ist aber so ab 3.000 € ein Anruf bei K&W wert.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!