Audi 80 B2 Felgen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte auf meinen Audi 80 B2 BJ. 84 die OZ Supertourismo Felgen draufesetzten (siehe Link)


    https://m-dynamics.de/OZ-SUPER…lack-W0190520179?curr=EUR


    die Standard Einpresstiefe ist ja bei den Modellen 45 wenn mich nicht alles täuscht. Der Lochkreis passt auch. Kann ich diese Felgen bedenkenlos kaufen oder gibt es hier noch andere K.O. Kriterien an die ich nicht gedacht habe?




    Gruß,

    Kmlky

  • ...hallo,


    Einzelabnahme, dem spricht nichts dagegen. "H" mit diesen Felgen

    ist da aber bestimmt ein Thema.


    Gruß Oliver


    P.S. Hast Du auch einen Vornamen ? 8|

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

    Einmal editiert, zuletzt von Grisue_911 ()

  • Das Auto ist mehr ein Projekt als ein liebhaberstück, daher ist das H nicht bedeutend. Gibt es erfahrungsgemäß einpresstiefen, die bei diesen OZ Felgen Problematisch werden können?


    Gruß,

    Kemal

  • Nicht, daß ich wüsste. Obwohl keine Originalfelgen und keine standardmäßigen Reifen auf meinem 80er drauf sind und kein Standardfahrwerk erst recht nicht, hat kein Schwein beim "TÜV" kürzlich einen Ton dazu gesagt. Passt aber auch alles.


    Beim betrachten neuartiger Alufelgen ist mir aufgefallen, daß die Speichen manchmal axial gesehen über das Felgenhorn herausragen, das könnte Probleme an hohen Bordsteinkanten bringen (tiefe Kratzer im Alu).


    Bei den meinigen, etwas altmodischen Felgen ragt jedoch gerade die Reifenflanke ca. 30 mm seitlich über die Felge und deren Nabenkappe heraus, das war mir wichtig für den Schutz der Felge vor versehentlichen Bordsteinkontakten. Bisher funktioniert das.

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!