Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    erstmal hoffe ich, daß das hier der richtige Platz für die Vorstellung ist. Falls nicht...bitte verschieben! Mein Name ist Dieter, ich bin 50 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Jork vor den Toren Hamburgs. Warum habe ich mich hier angemeldet? In den 80ern (als ich noch jung und wild war) hatte ich diverse Coupes...und das prägt! Das schönste war ein 2,2er mit 136 PS...damals schon eine echte Rakete...wenn man bedenkt was die Kumpels so fuhren. Dummerweise habe ich das Auto verkauft, dann kam die Familie, der Job...wie das Leben so spielt. Mittlerweile bin ich der Meinung, daß wieder ein Coupe her muss...am liebsten mit quattro denn motortechnisch sollte schon noch etwas Luft nach oben sein. Aber dazu demnächst mehr, jetzt wird hier erstmal gelesen und gefragt. Ich muss mal schauen ob ich noch alte Bilder finde...sind doch bestimmt gerne gesehen hier oder?


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,
    herzlich Willkommen...ich gebe Dir Recht, der 2,2 Liter-Motor macht schon Freude. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal das Vergnügen, ihn verpackt in einem Coupé Quattro besitzen zu dürfen. Aber leider habe ich auch den Fehler gemacht, es zu verkaufen. Dafür fahre ich ihn aktuell in einem Audi 90 Quattro... auch sehr schön.... :-)


    Alte Bilder sind immer willkommen. Viel Spaß hier!
    Rainer

  • Willkommen bei uns und viel Erfolg für deine Suche!

    *del*: Error: User deleted by staffed Error.


    ----------------------------------------------
    Dels Park der unendlichen Freuden:
    Golf 1 Cabrio Genesis / Audi 80 Quattro KK

  • Moin Dieter,


    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch wenn ich mit meinem WN - erste Serie - eher bescheiden unterwegs bin, kantig sind sie alle. Persönlich habe ich dem Zustand den Vorzug gegeben.


    Viel Erfolg!


    Viele Grüsse aus Kiel
    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Auch von mir herzlich Willkommen! Du gehörst wohl zu der stetig wachsenden Gruppe von Leuten, die sich im "mittleren" Alter jetzt ihre Jugendträume zurück holen wollen und einfach ein Relikt aus der "guten, alten Zeit" haben wollen. Deswegen explodieren die Preise gerade bei den Quattros und 136PS-Modellen. Wenn du noch kein Auto hast, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Kenne deine Budget nicht und weiß nicht wie tief du dich in die Materie schon eingearbeitet hast, aber geh für ein gutes 136PS-Quattro-Modell von deutlichst über 10.000EUR aus....monatelange Suche und unzählige Besichtigungen inklusive.

  • Moin Dieter


    Ach :D Du warst das :D Dann mal Willkommen hier :thumbup: auch von mir
    Ich bin mttlerweile auch in dem Alter und vom Coupe nicht wirklich lange wegggekommen 1984 bis heute (abstinenz 1992-2002),


    mein erstes - vielleicht weisst Du da ja was..
    1981er Diamantsilber Coupe GL 75PS mit Dopplis, nachgerüsteten Frontspoiler und Ronal Speichenfelgen aus Zubehör (quasi auf den originalen GT Look nachgerüstet)
    soll nach meine informationen bei euch in der Ecke auch immer noch rumfahren..hast oder kennst Du das etwa? ich hab nämlich noch einen Ersatzschlüssel davon :D
    Wäre witzig das mal wiederzusehen :D (nein nicht kaufen, ich hab zwei das reicht)


    Wir haben alle den gleichen rostigen krummen Nagel im Kopf :D


    Grüße


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Herzlich Willkommen.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche. Wenn es ein Coupe mit 2.2 L und 136 PS sein soll, dann habe ich ein sehr Gutes im Angebot.


    Gruß

    Audi quattro WR Bj 1981
    Audi 80 quattro KK 1983

    Audi 100 CD 5E 1987

    M72 Gespann 1958
    Honda Africa Twin RD 04

  • This threads contains 234 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!