Sitze

  • Zitat

    Hallo kann mir jemand sagen wie die Führungshülsen für die Kpfstützen raus gehen möchte gerne meinen Stoff wechseln. Danke

  • Hallo,


    die Führungshülsen sind mit einer Art Widerhaken im Metallgerüst der Sitzlehne eingerastet.
    Um da ranzukommen muß erst der Sitzbezug der Lehne unten gelöst und nach oben gezogen werden.
    Beim Sportsitz kann man das Mittelteil nach oben klappen wenn es unten gelöst ist.
    Dann kann man die Führungshülsen sehen oder ertasten und mit einer schmalen langen Zange die Widerhaken zusammendrücken und die ganze Führungshülse nach oben schieben.


    Gruß Josef

  • Geht nicht so ohne weiteres!
    Man müßte am Lehnengestell schweißen um die Halterung für den Umklapphebel zu befestigen.
    Unten müßte die starre Befestigung von Lehne am Sitzgestell gegen die drehbare vom Umklappmechanismus getauscht werden usw.


    Viel einfacher wäre es die Bezüge vom Limo Sportsitz auf einen klappbaren Sportsitz aufzuziehen!


    Gruß Josef

  • Hallo Josef,
    danke für deine schnelle Antwort :)
    Hm, das hatte ich befürchtet.
    Ich habe leider nur Fronti-Coupè-Sitze.
    Möchte aber wegen der Originalität gerne die quattro Lehnen einbauen.


    Bedeutet also:
    Sitzgestell umschraubbar?
    Lehne muss geschweißt werden.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Noch zu den Führungshülsen:
    zumindest beim Sportsitz liegen die gegenüberliegenden Widerhaken "im Dunkeln", und für Zangenzugriff sind die Platzverhältnisse sehr beengt.
    Aber es genügt, mit einem großen Flachschraubendreher auf einen Widerhaken Druck auszuüben und ihn zu "entriegeln",
    dann ist die Hülse erstaunlicherweise gelöst und läßt sich mit etwas Jackelei nach oben herausschieben /ziehen...


    Gruß, Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Wg. Fronti / Quattro- Sitzen:


    Wenn Quattro-Sitze aus einer Limo vorhanden sind, kann man auch die Höherlegung des Verstellmechanismus umbauen.
    Es gibt eine Folge der "Gebrauchtwagen-Profis" auf Dmax, in der sie einen Urquattro behandeln. Darin wird genau das ausführlich gezeigt.
    Allerdings ist auch dabei das Schweißgerät im Einsatz...


    Gruß Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!