Audi Schriftzug

  • Moin,


    ich habe hier zwei Audi Schriftzüge liegen:
    1. 863 853 687 (Ohne I-Punkt)
    2. 823 853 687 A (Mit I-Punkt)



    Aber: Diese sind für meinen Audi 80 einfach zu klein, d.h. der Schriftzug "Audi" ist original wesentlich größer. 8)



    Da es diese ja nur auf Ebay oder sonstwo gibt, wäre die Frage nach dem korrekten Schriftzug, resp. der passenden Teilenummer.
    Das Fahrzug ist der Audi 80 GT Bj 86.


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Stephan,


    danke für den Zaunpfahl :thumbup:


    Aber wie so oft, ist dieser Schriftzug wohl nicht mehr erhältlich.
    Ebay hatte mal, sonst geht es gen Polen oder noch weiter in den Osten. Ob das aber ok ist, ich weiss nicht...


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin !


    Aber wie so oft, ist dieser Schriftzug wohl nicht mehr erhältlich.


    Ein leidiges Thema - viele Typenbezeichnungen sind mittlerweile wieder als Repro bei "Tradition", "CP", Ebay etc. erhältlich - nur der,
    den eigentlich jeder braucht, noch nicht. Vermutlich interne Markenrechtsquerelen oder so... :P


    Einstweilen könnte man sich ja evtl. hier behelfen:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=43259


    Gruß hp.

  • In Polen gibt es leider auch keine mehr...
    der Händler bietet die zum Spottpreis auf seiner Homepage an...
    aber die ist wohl schon Jahre nicht mehr aktualisiert worden.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ja, scheint wirklich ein Leid zu sein. ;(


    Ich werde Olaf heute mal anrufen und fragen, ob er mir den GT Schriftzug und den Audi wieder fit macht.



    Dennoch werde ich weiter Ausschau halten nach Gelegenheiten....


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hoi Männers,


    was mir grad´ noch einfällt: im Typ 43-Forum hat sich ein Designkollege vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht,
    eine Plot-Datei für die Belegung der gängigen Schritzüge zu erstellen,
    mit der man das Ganze dann auf Chrom- oder Edelstahl-Look-Klebefolie auf dem Schneideplotter ´rauslassen kann.


    Das hatte ich vor 20 Jahren bei meinem 80er schon mit Lineal + Fingernagelschere versucht... :P


    Hebt jetzt sicher nicht ewig - aber da unsere Schätzchen ja heute meistens nicht mehr ganzjährig Alltagswitterung,
    UV, Schnee, Salz, Waschanlagen, etc. ausgesetzt sind - sicher auch eine Alternative, wenn´s gar nix mehr gäbe.



    Ich such´mal im Typ 43-Forum nach dem Thread, wenn ich Zeit finde...
    -> oder noch jemand auch dort vertreten ? :)



    Gruß hp.

  • Ich hatte das vor Jahren auch schon mal mit dem Audi-90-Schriftzug gemacht, allerdings hat mir damals mein Folienschnitzer von der Chromfolie abgeraten, weil sich durch das Schneiden die Chrom-Beschichtung von der Trägerfolie lösen kann. Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit können dann von den Kanten her für unschönes Aussehen sorgen... ich hab dann damals eine mattere Folie genommen, was aber auch kaum auffiel. Die hat auch rund 13 Jahre Sommerbetrieb gut überlebt. Vielleicht sind die Chromfolien inzwischen etwas besser als Ende der 90er...


    Inzwischen habe ich aber wieder einen originalen Schriftzug gefunden ... :love:

  • Chromfolie? Das ist mal ne Idee.... 8o


    Ich denke, die Schriftzüge wurden ähnlich wie die Kennzeichen mittels einer Folie "bedruckt".
    So etwas könnte man vielleicht auch heute noch professionell erhalten, müsste mal bei einem Druckhaus nachfragen.


    Frage mich nur, ob es bei den Chromfolien Schattierungsunterschiede gibt? Denn Chrom ist nicht gleich Chrom ..


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Mir fällt da gerade die Folie ein die der Fränky in die Leisten klebt.
    Die wie von HP geschrieben beim Folierer ausplotten lassen und das ganze dürfte wieder
    wie neu aussehen.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!