Kühlwasserflansch Zylinderkopf - Sensoren

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei Kühlwasserflansche, einer mit Anschlüssen für drei Sensoren und einer mit nur zwei Anschlüssen.
    Beide sind von einem JN Motor mit KE-Jetronic.


    Bei dem mit den drei Anschlüssen frage ich mich, welcher Sensor dort eingeschraubt wird. Laut Kabelbaum müssten dort drei zwei-polige Sensoren verbaut werden.
    Bislang habe ich über eine Recherche im Netz und frage bei einem Audi Betrieb nichts brauchbares herausfinden können.


    Eventuell sind ja am Kabelbaum drei Anschlüsse, aber nur zwei notwendig.... Alles Rätselraten und nicht verläßlich. :thumbdown:



    Die ganze Sache ist im Zusammenhang mit dem Umbau auf JN zu sehen.



    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin Holger,


    hast Du eventuell auch noch die anderen beiden Sensoren?
    Tante E meinte, das der von Dir genannte Sensor nur im DT,DS und SF Motor verbaut sei.


    Ich mache nachher mal ein Foto der Situation.


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • So, nun wie versprochen zwei Ansichten der Situation.



    Es fehlt der vordere obere Sensor, wo wohl der zweipolige Steckverbinder schwarz frei hängend angeschlossen wird.



    Gruss,
    Micha

  • Danke Dir.


    Den gibt es wohl nur noch bei Classic Parts für teuer Geld. Gibt es dafür noch eine andere Bezugsquelle?


    Cheers,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Danke Dir.


    Aber die Preisunterschiede sind ja krass und die damit verbundenen Versandkosten teilweise wucherartig...


    Ich mach mich mal auf die Suche nach eine gerechtfertigten Preis.



    Cheers,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!