Vordere Sitze und hintere Sitzbank beziehen. Wieviel Stoff benötige ich?

  • Hallo, möchte meine Sitze von meinen Coupe GT neu beziehen lassen. Vorne und hinten, Türverkleidungen sind noch Top. Muss dann Stoff bestellen in Karo Tweed. Wieviel Stoff brauche ich ca. dafür, also einmal Sitzfläche und Seitenwangen? Vielleicht hat das schonmal jemand bestellt. Und wieviel würde das beziehen ca. Kosten ? Ich weiss das es unterschiedlich ist wo man es machen läßt. Habe aber überhaupt keine Ahnung was es ca. kosten würde.
    MFG

  • Frag bei einem oder mehreren Sattlern nach, was die Kosten angeht.
    Wer dann den Zuschlag erhält, soll messen, wieviel Stoff er braucht. Nicht, dass Du bestellst und dann fehlt dem Meister paar cm. Er ist dann fein raus, aber Du hast das Nachsehen.


    MfG


    €dit: Und auf das Muster achten! Eine 90° Verdrehung sieht am Ende dann Scheiße aus. Das ist natürlich auch schon am Anfang für's Aufmaß wichtig, da die Einzelteile nur in einer Richtung passen.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • OK, danke für die Antworten. Dann muss ich mal schauen wie ich das mit den Sitzstoff hinbekomme. Also wenn jemand noch gute reste hat, nehme die auch.


    MFG

  • *Oooch*, nicht so schlimm:
    Der Beifahrersitz geht doch ... und auf'm Fahrersitz sitzt Du eh meist drauf, dann siehste den Lochfraß nicht :whistling:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!