Schutzschläuche für Kabel

  • Moin ,


    erstmal ein frohes neues Jahr.


    Die Schutzschläuche um Kabel, insbesondere an den Leitungen zur und von der Lichtmaschine sind bei mir spröde geworden.
    Nun brechen die bei der leichtesten Bewegung auf und sind nutzlos.


    Schrumpfschlauch fällt aus, da er in der Form nicht stabil ist und gerade bei dem Abschnitt zwischen Lima und Anlasser ist ein thermisches Problem nicht auszuschliessen.



    Gibt es einen speziellen Schlauch, den ich für diese Zweck einsetzen kann?



    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • hello Micha,


    versuchs mal hier:


    https://www.google.com/?gws_rd…ne+Spark+Plug+Wire+Sleeve


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Moin zusammen,


    die Idee mit dem Silikonschlauch ist gut.


    @Werner:
    Leider ist das ganze in den Staaten und Zoll und Versand machen das ganze dann doch erheblich teurer.


    @Michael:
    Der Shop war auf den ersten Blick irgendwie tot. Man sieht zwar die Produkte und Seitenzahlen, aber einen Shop im eigentlichen Sinne oder ein Produktkatalog für Details konnte ich nicht finden.
    Das die Seitenzahlen Links sind ist eben nicht sofort sichtbar... ?(


    @Roland:
    Der Wellschlauch ist nicht ganz passend für unsere Schätzchen. Danke dennoch aber weisst Du was das für einen "freundlichen" Preis hat? Bei 10mm Durchmesser und 5m bis Du bei 3,45€/Meter. :cursing:


    Danke und Gruss,
    MIcha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Micha der Preis für die Wellschläuche ist der Stückpreis!
    1 Stück = 5 m!
    Frag mal deinen Freundlichen.


    Ich musste ja durch den Motorkabelbaum hinter dem linken Scheinwerfer reparieren,
    nach der Reparatur habe ich auch den geschlitzten Wellschlauch der neueren VW/Audi´s genommen.
    Ja stimmt schon ist nicht original,
    aber ich finde die besser als die alten "Schutzschläuche".
    Da kann ich auch problemlos mal einen Draht zussätzlich einziehen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Roland,


    genau der Freundliche - und nicht nur der eine - haben mir auf Anfrage mitgeteilt, das der Preis im Teilekatalog pro Meter gilt und nicht pro Stück.


    Wenn Du einen anderen hast, der das ganze anders sieht..... immer her damit...



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Roland,


    dann lass uns mal am Samstag sinnieren, wo es was gibt.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hello Micha,


    der Siliconhitzeschlauch ist von Omega, google hilft auch in Germany weiter. 8) 8) Das Zeug findest du da sicherlich irgendwo. Im uebrigen ist der Gelbe Meterware und wurde beim Ur Q bis zum Anlasser/Lima verwendet


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!