Nf1 Kopf auf KK-Block, was gehört geändert

  • Also ich habe mir gerade die Kopfdichtungen angesehen und bis auf die Bohrung zwischen 1u. 2 zylinder konnte ich keine grossen Unterschied feststellen?!?


    Kann natürlich sein das ich was übersehen habe, wenn es aber nur die 1 bohrung ist könnte man die am Kopf ja relativ leicht durch schweissen anpassen.

  • Also wenn es wirklich nur die eine Bohrung ist , sehe ich da jetzt nicht wirklich ein Problem, planen müsste ich sen Kopf ja sowieso zwecks der Verdichtung ;)


    Kann man eigentlich die Hydros weiter verwenden in Verbindung mit dem Kk Rumpf!??

  • Also so weit ich weiß haben Hydro köpfe kürzere ventile glaube ca 2mm also der ganze ventilttieb passt nicht ohne weiteres... Aber glaube wenn du kompletten hydro kopf fahren willst und das mit den Bohrungen hinbekommst sollte es gehen mmh aber wieso Hydrokopf fahrem das hab ich immer noch nicht ganz verstanden! Ich hab hier noch nen Mechanischen Einspritzer kopf liegen vom 2,2 l :D Dann kannst du wenigstens deine Nocke alles weiter fahren....

    Audi 80 coupe Typ 81 CD 5S
    Audi C4 A6 avant Quattro 2,8
    VW LT 35 2,4D Wohnmobil 82er
    Aprilia Gs
    KTM Supermoto

    NSU 251 Wehrmacht
    NSU 201 OSL
    NSU Quick
    Mz Etz 150
    Simson S51
    JAWA 175
    HONDA CB 250 Café Racer

  • Hi,


    Also ich würde das ganze eigentlich nur machen weil der NF1 Kopf original schon 40mm Einlassventile hat, die alten mechanischen Köpfe haben ja nur 38mm.


    Ausserdem wird meiner Meinung nach eine maximal Drehzahl von 7000min, was für gute Hydros bestimmt kein Problem ist, für einen Strassentauglichen 5zylinder genügen.


    Da ich mich aber jetzt erstmals entschieden habe einen meiner mechanischen Köpfe zu bearbeiten, lasse ich das mit dem Nf 1 Kopf im Moment noch bleiben, mal sehen was mit den alten Kopf so geht?!?

  • Mit dem Alten Kopf geht auch einiges. Hinzu kommt das der Verdichtungsraum im Kopf kleiner ist als beim NF. Der KK Kopf hat einen anderen Ansaugkanal als der NF. Du kannst den KK Kopf auch auf die 40mm Einlassventile umrüsten.

  • Moin Moin,


    wenn du den NF1 Kopf loswerden willst, sag Bescheid. ;)
    Ich hätte dafür bestimmt Verwendung.


    Gruß
    Nico

    Ein Kavalier, wie in Kavallerie.




    Schmuckstücke:

    Audi 4000 Bj: 1986 Mtk: KG - Verkauft
    Audi Urquattro Bj: 1988 Mtk: MB (VEMS-Umbau)

    Audi 80 quattro 2-Türer Bj: 1986 Mtk: PV
    Audi Urquattro Bj: 1985 Mtk: ABY
    Audi Coupé GT Bj: 1985 Mtk: 7A
    Audi Urquattro Bj: 1984 Mtk: WR - Verkauft

    Audi Urquattro Bj: 1982 Mtk: AAN
    Audi Urquattro Bj: 1986 Mtk: WR

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!