Luftansaugung KV

  • Moin,
    da mich die diversen Teileprogramme nicht weiter bringen, Frage an die Spezialisten: Der Luftfilterkasten hat nen 70mm Ausgang, das Ansaugrohr hinter dem Scheinwerfer auch. Dieses Rohr kann ich oben aber nicht befestigen, weil mir die Lasche am Innenkotflügel fehlt (CD5S). Dafür hab ich das Loch im Kotflügel nach draussen, für das ich nur nen 60mm Stutzen hab. Meine Frage ist, ob es den auch für n 70er Schlauch gibt? Reduzieren will ich nicht, weil der Treser-Motor ordentlich atmen soll.
    Grüsse und Frohes Neues
    Hook

  • 034129627 Schlauch 60,2x320mm
    034129627B Schlauch 70mm


    Aber leider entfallen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Wenn er atmen soll verpass ihm doch den Alu Luftfilterkasten der früheren Uris. Damit kann er atmen und Du brauchst das Rohr nicht.


    Gruß Thomas

  • Nur das der Uri Kasten inzwischen kaum unter 200€ zu bekommen ist!


    Sinnvoll investiertes Geld, billiger werden die bestimmt nicht mehr. Jeder will nen Quattro und es gibt keine neuen Teile = Teile werden immer teurer


    Die Aluluftfilterkasten sind schon recht selten, da diese soweit ich weiß nur in den frühen Uri´s drin waren.


    Bei MASH steht einer für 180€ online:


    http://www.mash-auditeile.com/…coupe-typ81-85/motorraum/


    Gruß Thomas

  • Die Aluluftfilterkasten sind schon recht selten, da diese soweit ich weiß nur in den frühen Uri´s drin waren.

    Das stimmt nur, wenn die alle 10V-Uris als frühe Uris bezeichnest ;) . Nur der Uri 20V hat einen anderen Luftfilterkasten.

    Nur das der Uri Kasten inzwischen kaum unter 200€ zu bekommen ist!

    Gut, dann werden die Dinger in meinem Lager wenigstens wertvoller...


    Eins darf man bei dem Alu-Unterteil nicht vergessen. Der Sauger wird damit deutlich lauter, was unter Umständen zu Ärger mit der Rennleitung führen kann.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Die Vergasermodelle hatten wohl alle das Loch im Kotflügel?! Die hatten dann aber nur 60mm Schlauch. Hab bei mir noch n alten 90er JS, bei dem hängt der 70er Schlauch noch dran und der hat auch das Loch im Kotflügel. Also muss es doch n 70er Stutzen dafür geben, oder? Wenn einer einen hat, PN
    Grüsse
    Hook

  • Eins darf man bei dem Alu-Unterteil nicht vergessen. Der Sauger wird damit deutlich lauter, was unter Umständen zu Ärger mit der Rennleitung führen kann.




    Unwesentlich lauter :D:D:D aber nur wenn man die zweite Drosselklappe fordert und das ist beim Uri-Luffi schon Suchtpotential :D:D


    Rennleitung hat bei mir noch nie was gesagt bzw bin ich noch nie angehalten worden.


    Ganz im Gegenteil ich habe sogar schon mal den Hochgereckten Daumen mit mucho viel Smile im Gesicht gezeigt bekommen :D:D


    Muß sagen heute ist die Rennleitung viel entspannter als früher.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!