Tante

  • Hallo,


    Habe mich mal probiert vor zu stellen im forum thread des Zierleisten aktions, Ich bin Peter, komme aus Niederlande (am norden, Friesland)
    Ich habe schon seit 2002 ein Coupe GT (03/85 JS) 'Tante', nach al den jahren noch immer zäh, da Sie mich immer träu war.


    Aber die zeichnen des älters kamen auch. Also vor viele jahren mal probiert Geld und Teile zu sparen, oft eine Herausforderung...


    Dieses jahr hat ein Freund mir platz gegeben in sein Audi Teileshop und Werkstatt (ACP), und da haben wir Tante demontiert. Danach habe ich sie neu lackieren lassen bei ein Liebhaber, wieder LY5V sapphir blau.


    Die letzten zwei monaten bin ich sehr aktiv mit dem aufbau und das gibt viel spaß (ausser die Joghurtbecher Kunststoffteile :) )


    Es gibt verbesserungen, zb neue Isolationsmaterial, 3 fl. Krümmer, für die Instrumente und andere beleuchtung habe Ich LED und speziales Kfz. PWM Dimmer (protizmo AILD-1) ausgerüstet, da die normale Birnchen oft zu heiss werden.



    Hier gibt es ein paar Bilder.
    Auch der Kleine findet es 'cool' :)


    Mit freundlichen Gruß
    Peter

  • Hallo Peter und herzlich Willkommen im Forum. Sehr schönes Auto hast du da. Die LED sehen sehr gut aus und sind auch super hell! Freu mich mehr Bilder von deinem Auto zu sehen und Beiträge von dir zu lesen....


    Mein Coupe ist auch aus Holland, hab ich 2013 geholt - bei euch gibt es noch viele gute Exemplare!

  • Hallo & Willkommen auch von mir !


    Sehr schönes Auto + tolle Farbe !


    Also: weiter so ! :thumbsup:


    Gruß hp.

  • hi.


    von mir auch ein herzliches willkommen.
    schickes Auto.
    die neuen leisten werden sich hervorragend machen.
    hast du da noch nen uri im aufbau?


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo und allerherzlichst willkommen.
    Ein JS so wie meiner auch und dann noch ein Blaupunkt Radio verbaut.
    Sieht optisch sehr nach dem Paris aus ( noch was gemeinsames weil habe ich auch ) :D:D:


    Viel Spaß beim schrauben.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Interesse und den herzlichen Empfang


    Es stimmt das hier in Niederlande noch viele ältere Audis gibt, die Holländer sind sparsam ? :D
    Also Es gibt noch immer viele Fans von ältere VAG Autos, sicher hier im Norden. Unser jüngste Knabe hat das Virus auch, der hat ein Audi Laufauto die oft auf der 'Wagenheber' steht.


    Stimmt auch das hier im Werkstatt noch ein Uri gibt, nur ein Karosse die ich zuweilen als Schrank für mein teile gebrauche :P aber ist also zu verkaufen, Mein Freund Menno hat etwa 15 Audis herum stehen, alle Handelsware, er schlachtet auch Autos wenn es nicht mehr lohnend ist wegen Schäden oder zu viel Schweißarbeit. Er hat selbst ein Coupe Quattro restauriert.


    Hier gibt es noch extra Bilder von die letzte Wochen, da ich viel Zeit für die Überholung von Elektrik habe genommen:


    Instrumente mit neue Kondensatoren gelötet , alle Schalter gereinigt und mit LED ausgerüstet, alle Steckerverbindugen erneut.. usw.


    Das Blaupunkt Radio ist ein Barcelona RCM 104a, Ich habe auch die ISO Stecker für MP3 Anschluss dabei:-)


    Peter

  • Moinsen
    Barcelona RCM 104a also.
    Ist optisch identisch mit meinem Blaupunkt.
    Finde das ganze fügt sich sehr gut in die Mittelkonsole ein und hat eine absolut zeitgenössische Optik.




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Und hier gibt es noch bilder die mehr zum Forenthema Karosserie gehören :-), ich möchte später noch ein Beitrag für die Elektronik machen.



    Die nächste Bilder sind von letzten Juli, da es die erste Kontrollbeschichtung verarbeitet war, das sah schon richtig gut aus.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!