Warnblinker

  • Hallo zusammen,ich habe da ein Problem mit dem Warnblinker er tuts nicht oder es geht nur die Kontrolleuchte im Ki dauerhaft an. Blinker Rechts und Links ist OK. Habe schon ein neues Blinkrelai verbaut und den Warnblinkschalter getauscht leider ohne verbesserung gibt es da noch irgentwo ein anderes Bauteil die Sicherungen sind auch alle OK. Der Warnblinker muß doch auch ohne Zündung gehen das ist doch richtig? Es kommt ohne Zündung kein Strom am Stecker an. Ist das richtig?

  • ist vielleicht ein Blinkerlamperl kaputt?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Nein ,wie gesagt Blinker Links und Rechts ohne probleme. Hatte ich gar nicht angegeben es handelt sich um ein Audi Coupe Typ 81 Bj.86

  • Ich selber nicht aber der Vorbesitzer hat so einiges machen lassen wie Motor komplet neu aufgebaut Auto ist neu Lackiert worden neue gelenke an der Vorderachse verbaut und und und ich denke das da irgentwo der Fehler liegt. Habe den Vorbesitzer schon mal angerufen aber da er das nicht selber gemacht hat konnte er mir auch nicht wirklich etwas sagen.
    Doch jetzt volgendes ich habe das Auto gestern kurtz angemacht und binn eimal um den Block gefahren als das Auto lief ging der Warnblinker 3-4 mal völlig koreckt und danach nicht mehr oder nur noch unkontroliert wie sehr schnelles Blinken oder die Kontrollampe im KI blieb daerhaft an. Alles sehr seltsam.

  • Sorry, das hört sich nach ner exklusiven Mischung aus Verkabelungs- und Massefehlern an - wie bitte sollen wir dir da per Ferndiagnose helfen? Da muss ne'n Elektriker dran, der komplett durchmisst...

  • Hat sich erledigt geht alles wieder. Ich habe den Schalter ausgebaut und gereinigt am Sicherungskasten alle steckverbindeungen von unten geprüft und fest verbunden und siehe da alles geht wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!