Versicherung fürs H Kennzeichen

  • Moin zusammen,


    ich meine in der letzten Oldtimer Praxis waren diverse Seiten mit Versicherungen für Old- und Youngtimer. Ich habe dann welche rausgesucht die in Frage kommen fürs H Kennzeichen. Von 2 en habe ich eine Abasage bekommen, mit der Begründung es wäre kein richtiger Oldtimer, zu jung!!! Versicherung müsste errechnet werden mit Gutachten, Bilder, etc. Welche mir ganz gut gefallen hat, VCS Hamburg, Haftpflicht 91€, Teilkasko mit SB 150€ 51€ bei einem Marktwert von 5000€. Jetzt mein Frage an Euch, was habt Ihr für Versicherungen?


    mfg

  • Mein 90q Typ 85 ist bei der Württembergischen versichert,Haftpflichtversicherung und Teilkaskoversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung kostet 131€ im Jahr.
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • ADAC HP + TK 150SB zusammen 116€ bei Fahrzeugwert 12.900€. Bis selbsteingeschätzten 8.000€ Fahrzeugwert kein Gutachten erforderlich

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo


    Hab mein Coupe Quattro 2,8E (Typ89) bei der Württembergischen versichert.
    151,-€ HP und 72,-€ Kasko Jahresbeitrag
    Und das Ganze OHNE Gutachten und teurem Brimborium. Nur ein paar aussagekräftige Bilder, daß es sich nicht um einen Endverbraucherschleifstein handelt.
    Macht eine ganze Menge aus, "normal" soll die Kiste über 700,-€ kosten bei schlechteren Bedingungen...


    Old- und Youngtimerversicherung




    Gruß Torsten

  • moin,


    da kann man mal sehen was es für unterschiede gibt. Gerade bei der württembergischen hatte ich auch gefragt, dort bekam ich zu Antwort, Fotos, Kurzgutachten und dann müsse man schauen ob sich der Aufwand lohne. Und dann lese ich das ich das die Forumskollegen dort ihre Fzg auch versicherte haben...das mit der ADAC klingt auch gut, aber diese hatte ich auch schon aussortiert, weil irgendwas mir nicht so gefallen hat. Ja dann werd ich nochmal meinen 90er ins rechte Licht rücken und schick machen für ein Fotoshooting.


    Mal am am Rande, würde ich den 90er auf Saison zulassen für nen halbes Jahr, kämer 200€ Steuer und 100€ Haftpflicht inkl. Teilkasko 150€SB auf mich zu. Der einzige Unterschied, ich darf nicht inne Umweltzone fahren, aber diese gibts hier bei mir eh nicht. Das mal ne Überlegung Wert...

  • Es dürfte einen Unterschied machen, ob mit "H" Kennzeichen, oder normal angemeldet. Der ADAC Tarif für H hält sich an keine Schadenfreiheitsklassen - Festtarif, leistungsabhängig - (beim Schadenfall werde ich nicht hochgestuft) und ich habe keine Kilometerbeschränkung. Die Frage nach einem Alltagsfahrzeug ist eh nur Schall und Rauch.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • AudiFreakGTE:


    WIE hast du bei der Württembergischen angefragt? Direkt und schriftlich?
    Ich würde es über eine örtliche Agentur versuchen. Versicherungen, die Agenturen haben, arbeiten nämlich am liebsten über diese...
    Die schreiben klipp und klar in ihrer Website, daß Gutachten erst ab 40 Riesen nötig sind. Und das dürfte außer dem URI kein alter Audi erreichen




    Gruß Torsten

  • Ich meine auf der Homepage von der Württembergischen war nen Fragebogen dazu, den ich ausgefüllt habe. Also nicht schriftlich, sondern übers Netz. Da kam auch prompt die Antwort das es in Bearbeitung ist. Nächsten Tag dann besagtes beschreiben. Ich werde das mal beim ADAC probieren, das klingt gut.Und ich muss dazu sagen, ich hab nicht wirklich Lust jedes Versicherungsbüro abzuklappern wenn das Ergebnis das gleiche ist.



    Mfg

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!