User Audi_Schinder und sein 90er quattro

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    19 Lenze alt und dann ein Umbau auf 20V Turbo! Naja!
    Mein Sohn würde die Genehmigung nicht bekommen. Volljährigkeit hin oder her.


    Gruß
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • ... tja,
    auch von mir ein herzliches Willkommen !!!
    Top Vorstellung... dem ist wenig hinzu zu fügen.
    Aber paar Bilder wirst Du doch noch von dem Schätzchen auf Deinem Smartphone
    haben .... die Du uns schon mal zeigen kannst !!?? :P


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Netter Familienfuhrpark :thumbup: ... aber wer hat denn dem armen "Rallyetrimm-90er" das Glasdach reingedübelt ?( ... sowas verhunzt doch das ganze Auto.


    ... und die "Projektplanung mit dem 2oV-Motor würde ich schon aus Wertsteigerungsgründen gaaanz schnell mal au f Eis legen; der 90q mit KV-Motor rockt auch im Serientrimm schon ganz schön; da kommt mein 20V-Volvo Fünfzylinder mit 2,5 Liddern Hubraum und 193 Pferdchen bei Weitem nicht mit ... obwohl Der auch Allradantrieb hat - jetzt mal rein traktions,äßig gesehen.


    Ich hab' grad' eine "Projektaufgabe" in Form eines Audi 80 quattro reinbekommen; dem sollte ein 1,8 Liter 16-Ventiler eingepflanzt werden ... mit der Betonung auf: s o l l t e :rolleyes:


    Jetzt darf iiich wieder gucken, dass ich die bereits vorgenommenen "Motorraumanpassunge" rückgängig mache ... der originale JN-Motor mit 90PS ist natürlich auch bereits "entsorgt" ... so dass mir an einiger Maßen originaler (kundenseitig gewünschter) Leistungssteigerung noch bleibt, einen "PV"-Motor mit 110PS da reinzupflanzen ... denn Der hat auch serienmäßig 'ne Lamdaregelung (G-Kat) wie der originale "JN" ... eine Verschlechterung des Abfasverhaltens krieg' ich ja nicht eingetragen; daher scheidet der katlose DZ mit 112PS aus.


    Mir persönlich käme da wieder ein JN rein ... aber *die-jungen-Buben* . . . :whistling:


    Aber nachher jammern, wenn Sie weder das H-Kennzeichen zugeteilt bekommen können - uuund was ein originaler B2-quattro dann doch für Wertsteigerungsraten erzielt - im Gegensatz zu "Bastelbuden" :cursing:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo und willkommen hier....


    aber ich habe auch eine Bitte.... bau den 90er original wieder auf. du wirst es später bereuen, wenn du den umbaust, denn mal so schnell auf 20vt umbauen ist eben nicht. mir blutet das herz...... denn genau so einen hatte ich auch mal mit den selben Felgen und Aufklebern...... an den felgen hätte ich Interesse... ;)

  • Hallo Nico,


    lass dich von den alten männern hier nicht verrückt machen! :D :P
    Solang der umbau ordentlich gemacht wird ist das halb so schlimm. H kennzeichen kriegst du auch wenn der umbau im 10 jahres rahmen liegt :)
    Es fehlen auch noch bilder vom urquattro ;)


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Dieses Thema enthält 101 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!