Coupe 5S Automatik

  • So,


    heute nach dem Restaurieren die Kurzzeitkennzeichen geholt und mal schauen, wie das Auto fährt.
    Auf dem Hof und im Leerlauf klang er gut.


    Auf der Straße lief er total beschissen. Er fing an zu stottern und nahm nur widerwillig Gas an. Wenn man dann stehen bleibt schnurrt er total ruhig.
    Wenn er mal rollt, dann rollt er. Aber so kann ich am Mittwoch nicht zum H Gutachten Termin fahren.


    Ich hatte den Vergaser mal auseinander. Alles Düsen szimmen und habe sie mit Druckluft durchgepustet. Die Schwimmernadeln sind Dicht.
    Er stinkt beim fahren auch nicht nach Sprit. Es fühlt sich an, das er die Schwimmerkammer leerfährt und dann wieder ruckelt bis neuer Sprit da ist.
    Kann man das Gasblasending ausbauen zum Testen?



    Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome.


    Grüße und Danke derweil


    Stephan

  • Oft wird am Vergaser der Fehler gesucht, es ist aber gerne die Zündung. Bitte einmal die Zündanlage kontrollieren. Ansonsten die Mechanische Pumpe mal kontrollieren, bzw die Schläuche vom und zurück zum Tank. ggf ist die Membran oder ein Rückschlagventil defekt. Die Pumpe hat einen Rückfluss zum Tank. Wenn der da ein Defekt vorliegt zieht die Pumpe Luft.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hey,


    die Zündung hatte ich letzte Woche eingestellt. +/- 1 Grad. Kerzen, Kappe, Verteilerfinger und Kabel sind neu.


    Ich wollte heute erstmal schauen, ob die Pumpe genug Sprit bringt. Direkt am Vergaser und direkt an der Pumpe. Vielleicht ist der Dampfblesenabscheider verstopft?



    Grüße


    Stephan

  • Moin,


    Tut denn die Startautomatik was sie soll? Nicht dass die Starterklappe irgendwie ausgehängt ist und das ding deshalb beim gasgeben absäuft..


    Gruß

  • Die funktioniert.


    Die Kerzen sind trocken und fast weis. Das fehlt Sprit.

  • Ehh, ja... Wenn du schon so weit bist in der Diagnostik, warum fragst du dann noch hier, statt einfach mal zu Prüfen ob da noch genug Sprit kommt? :)

  • Kann ja nur abends ran.


    Muss ja zwischendurch arbeiten gehen. Haha.


    Wie oft passiert es hier aber , das einer schreibt : Ahhh das hatte ich auch, war das und das.

  • So,


    nachdem ich alle Unterdruckschläuche und auf Falschluft kontrolliert habe, habe ich die Zündung nochmal eingestellt.


    Genau nach Unterlagen. Verteiler in Grundstellung zur Kurbelwelle. DLS Abgezogen und überbrückt. Motor an. Auf 0 Grad gestellt. Leerlauf so 800.


    Dann Motor aus. DLS wieder rangemacht. Motor an. Läuft schon viel besser als gestern. Aber jetzt bleibt das Standgas bei 1700 hängen.


    Also alles nochmal von vorne und immer noch.


    Was habe ich da übersehen??????



    Grüße


    Stephan

  • Fertig.
    @ Dieselfreund, Danke für den Tip mit der Zündung. Das Hebelwerk der Unterdruckdose im Verteiler hatte gehangen. War voll der schmodder drin.


    Jetzt brummt er.


    Morgen gehts zum H Gutachten.



    Grüße


    Stephan

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!