KV Motor macht Probleme. nach Zündungswechsel läuft er wieder normal

  • Hallo
    Habe einen Audi Coupe Quattro Restauriert. Es wurde alles sauber gemacht.
    Den Motor habe ich komplett zerlegt und neu abgedichtet usw usw....
    KV 136Ps 100kw ohne Kat 86bj b2 95 Benzin getankt (voll)

    Nun zu meinem Problem: (bin nun seit ca. 2Wochen am suchen und habe das Forum schon mehrmals durchsucht und nichts passendes gefunden)
    Motor läuft zuerst einwandfrei nimmt das Gas schön an läuft wie ein Uhrwerk.
    Doch dann hat er oft stottern angefangen und nur mehr bis ca. 3 tausend gedreht.
    Dann mache ich die Zündung aus und gleich wieder an}> Motor dreht wieder schön aus!!!!!

    Habe schon sehr viel probiert es wurde natürlich da der Motot ja zerlegt wurde der Zündzeitpunkt mit dem Original Audi Tester eingestellt und das Co wurde auch mit Abgastester eingestellt.
    Einspritzdüsen ultraschallgereinigt, alle Zündkabel verteilerkappe, unterdruckschläuche, Temperaturfühler, Sicherungen, Relais, zündanlassschalter, usw usw erneuert.
    Haltedruck, Steuerdruck, warmlaufregler, kaltstartventil alles mit original Audi prüfaneitung geprüft und in Ordnung. (Mengenteiler wurde natürlich nicht zerlegt)m
    An der Zündspule (auch bereits getauscht) liegen immer schön ca. 13V an.
    Unterdruckverstellung in Ordnung.
    die Zündendstufe habe ich quergetauscht. Kraftstoffpumpe auch ern.

    Also ich starte den Motor läuft nicht richtig mache die Zündung kurz aus und wieder an dann läuft er für 10min ganz normal. ????? sehr komisch

    Bitte um Hilfe es kann fast nur ein elektrischer Fehler sein...
    Im Anhang ein paar Bilder wie das ganze aussieht.


    könnte auch ein video per whatsapp senden.



    Danke Mit freundlichen Grüßen

  • Hast du mal an den Hallgeber gedacht! Vieleicht ist er das Problem. 8o

  • Ja hallgeber könnte das Proplem sein,der KV wird mit 98 oktan gefahren

  • natürlich wurde über diesen schon nachgedacht...


    Wie prüfe ich ihn da er ja sporadisch geht?! da werde ich mit der Diodenprüflampe nicht viel sehn oder?


    passt der vom NG auch? so einen hätte ich evtl verfügbar.. die Teilenummer ist gleich bis auf den Buchstaben zum Schluss. KV=034 905 205L NG=034 905 205H

  • Hallo Michi,


    der passt leider nicht

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Michi,


    der passt leider nicht



    schade... dann wirds etwas Kostspieliger...
    weiß jemand wie ich genau feststellen kann ab es er auch ist!? weil jetzt wieder sehr viel Geld umsonst ausgeben möchte ich nicht.


    wo könnte ich an besten an einen kommen im ebay ist einer um 300€ :(

  • Frag mal bei Olli W. du kannst den Hallgeber einzeln beziehen, das kostet keine 100


    http://audi100.net/Shop/body_shop.html#Motorelektrik


    Oder du suchst im Netz nach der Teilenummer 034998065

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    5 Mal editiert, zuletzt von Hannes ()



  • das Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung meinst du oder? habe ich schon offen gehabt und nichts gesehn bzw hatte auch keine Veränderung.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!