Fahren ohne Kaltstartventil

  • Moin


    Ich habe einen Mengenteiler mit einem Spritausgang weniger in fast neu bekommen.
    Jetzte würde das Kaltstartventil wegfallen.
    Geht das?
    Oder gibt es dann Probleme mit dem Elektronikstecker oder kann ich den einfach tot legen?
    Ich denke mal er wird dann net so leicht anspringen oder wie verhält sich das dann?


    Gruß
    Lukas

  • Mein Golf 1 Kollege hat bei sich auch das Kaltstartventil rausgelassrn und der Motor läuft ganz normal.


    Werde au nur im Sommer fahren. Und bei regen eher selten sogar.


    Das Kaltstartventil ist dann ja sozusagen nicht undicht sondern nur auser funktion. Da müsste ich dann nur den Stecker dranlassen damit es immer geschlossen ist. Bzw. es ist ja kein Benzindruck da von daher drückt die Feder den Anker immer auf geschlossen.
    Somit habe ich ja nur die Kaltstartprobleme.
    Sehe ich das so richtig?

  • Spritz das Kaltstart nicht auch noch zusätzlich beim beschleunigen ein?
    Meine da mal irgendwas drüber gelesen zu haben.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Der MT müsste von einem HY Motor sein, den ich miterworben habe damals. Die Teilenummern sind auch unterschiedlich aber ich glaube nur die letzten zwei Ziffern am Ende.


    Allerdings hab ich die KV Saugbrücke genommen.
    Weiß jetzt net ob bei der HY Saugbrücke das Loch verschlossen ist für das Kaltstartventil.


    Aber mir fällt gerade ein, da wo Die Spritleitung von der Benzinpumpe kommt war eine Doppelschraube drauf, also einmal von Benzinpumpe an MT und genau an der einschraubung war nochma so eine Schraube drauf nur eine Numemr kleiner, war da eventuell die Leitung für das Kaltstartventil dran?

  • Probieren kann man viel.


    Nachdem am Kaltstartventil sowieso immer Systemdruck anliegt, kannst einfach ein T Stück in der Zuleitung zum Mengenteiler montieren und das Ventil da anschließen

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!