Schwallblech / Schwallsperre MKB 7a / NM

  • Hallo Zusammen,


    sagt mal, die 7a Aluölwanne hat doch die Kunststoff Schwallsperre eingebaut ... Serie???
    Bei meinem NM ist die Schwallsperre nicht drin. Da wurde auch nichts entfernt, da
    Motor noch nie offen war. Der eine hat, der Andere nicht ???


    Grüsse Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Hatte bisher 2 7A Ölwannen, beide mit der Kunststoff Schwallsprerre.


    Beim Turbo hab ich aber die vom RS2 verbaut...


    Zu den Unterschieden kann ich so nix sagen. Hat er vllt eine Sperre am Saugschnorchel der Ölpumpe dran wie die Stahlwannen?

  • Die sollte auf alle Fälle rein. Kannst aber alternativ auch die große Sperre vom ADU Motor nehmen. Ist kein Problem.


    MfG Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich hab im E T O S mal nachgesehen, dort ist die Schwallsperre (034 103 623) interessanterweise auch
    nur für den 7a aufgeführt und nicht für den NM.
    Haben sich die Herrn der Motorenentwicklung dabei doch was gedacht?
    Tja... mein QP war bei der Motorenentwicklung damals dabei, könnte ihn ja mal fragen ...
    werde aber bestimmt keine Antwort bekommen ! :$%) ;( ^^


    Grüsse Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Also ich würde sie nachrüsten. Da hast keine Probleme. Warum der NM die nicht hat ist mir unbekannt.


    MfG Stefan

  • Ich würde die ADU nehmen. Hab momentan die originale drin, aber die RS2 macht auf mich den "besseren" bzw. effektiveren Eindruck.


    Kostet hald ein bisschen und man braucht 2 Ölwannendichtungen... :rolleyes:

  • Hallo mach die Plastik sperre rein.
    die grosse Schwallsperre die in den einzelzündern drin ist, kann je nach Getriebeausführung, dazu führen das ein Teil der Schrauben die mit der Ölwanne verschraubt sind nicht passen :D
    da ja das Blech rund 2 mm hat +2 Dichtung.


    Gruß Andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Ja da hast du auch wieder recht...
    Aber Dremel richtets :thumbsup:

  • ... hallo Zusammen,


    gerade beim Freundlichen angefragt ... ganz tolle Kiste, die 7a Ölsperre 034 103 623
    ist 01/14 entfallen !!! :cursing: Bei Tradition gibt es aber noch die große für den 3B und ABY
    034 103 623 A, die passt natürlich auch (ca. 35 € + die 2 Dichtung).
    Mal schaun was ich jetzt einbaue ... habe noch etwas Zeit mich nach der Kleinen
    umzuschauen. Werde hier mal ne Suche einstellen.
    Wäre kein Hexenwerk sich eine zu bauen, bestimmt besser als keine.


    Grüsse Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

    Einmal editiert, zuletzt von Grisue_911 ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!