"Best for Cars" Versicherung für Oldtimer, Youngtimer und Sammler

  • Guten Morgen,


    auf den Tip aus dem Forum habe ich Kontakt mit der Württembergische Versicherung aufgenommen.


    Ich bin angenehm überrascht und möchte meine Info's mit euch teilen.


    Das Programm heißt "Best of Cars" und ist empfehlenswert für Fahrzeuge ab 20 Jahren, Fahrer ab 25 Jahren und Sammler (und Jäger)


    Habe als Anlage das Berechnungsschema angefügt. Wer mag kann sich und sein Auto da eintippen und mal rechen.
    Sieht wüst aus, ist es aber nicht. Ich komme für mein Coupe auf folgende Werte: Haftpflicht(KH) 32 Punkte (=78,00 €) und Teilkasko (KT) 86 Punkte (=52,00 €)
    Summe: 130,00 €/Jahr.


    Dieser Beitrag bleibt und wird nicht, wie sonst durch SF-Klassen geringer.


    Was die sonst noch wollen ?
    - Fotos vom Auto
    - Kopie des Führerscheins



    Nein, ich verkaufe keine Versicherungen und erhalte dafür auch keine Provision.
    Möchte einfach nur mein "Wissen" mit euch teilen.

  • Hi Frank,


    muß mal nachgrätschen ... unnn was ist bei Sasionkennzeichen, bezahle ich dann auch nur
    anteilmäßig nach Monaten? Dann wäre die Versicherung schon günstig...


    Grüsse Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

    Einmal editiert, zuletzt von Grisue_911 ()

  • Das hatten wir doch alles schon mehrfach durch.


    Oldtimerversicherung/Wertgutachten


    Versicherung verweigert Teilkasko, extra Teilkasko möglich?


    JUHU... Youngtimer Tarif Versicherung, Gutachten H mit Bn-Pipes....Ja :-)


    Hr. Sinnemann von KapitalPlus anrufen (089/51616756) und Gruß von mir (Schriftführer der Typ 81/85 IG Deutschland e.V.) sagen. Er kann aus verschiedenen Anbieter raussuchen und stimmt es Perfekt auf Deine Vorgaben ab. Er hat auch teilweise bessere Bedingungen als die Versicherer selber. Großer Vorteil: bei Teilkasko sind sogar Vandalismusschäden mit abgesichert.


    Und ich bekomme da auch keine Provisionen davon ab........ ;)


    Fühlte mich aber immer sehr gut aufgehoben bei ihm. Er ist auch immer auf Klassikmessen wie Bodensee oder Technoclassica anzutreffen.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich bin etwas überrascht. Für meinen GTE mit "H" Kennzeichen zahle ich bei der Allianz 138,50.-€ im Jahr Vollkasko. Voraussetzung ist, das man ein Alltagsauto nachweisen kann das nicht zwingend bei der Allianz versichert sein muss. Vollkasko 500.-SB/Teilkasko 150.-SB. Beim aktuellen Marktwert habe ich erst mal 5000.- angegeben. 9000 km jährliche Fahrleistung. Auch hier keine SF-Klassen.
    Und nein...ich bekomme keine Provision. Ist auch die einzige Versicherung die ich bei der Allianz habe, was nichts heißen soll.
    Habe auch sehr lange nach einer Versicherung gesucht. Ich fand es sehr günstig!!


    Gruß
    Andreas

  • Ich fahre mit der Allianz m.E. auch ziemlich gut und günstig. Sind mit 7.000€ Marktwert, VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB auch so um die 158€.

  • Die TK Versicherungen bei der Allianz habe naber keine Vandalismusabdeckung, oder?


    Mein Vater hat seinen 4000er und ich den roten 90er auch bei der Allianz, allerdings über Kapital Plus. Da ist dann der Vandalismus in der TK mit drin. Die haben noch so alte Verträge mit denen, aus denen die Allianz gerne raus möchte, aber nicht so einfach kommt.


    Gruß Thomas

  • Als ADAC Mitglied hab ich dort eine günstige Versicherung bekommen . .Zur Württenbergissche Versicherung online Anfrage für meinen Coupe Sommer 2015 bis Heute nichts Gehört



    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!