Nabend Jungs!
Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe..
Mein 90er zickt jetzt rum..
War letzte Woche aufm Weg, Motor war schön warm, dann bin ich die Stadt rein und es ging langsam dahin, Kreisverkehr, bla bla.. dann beim gemütlichen beschleunige glimte die Ölkontrolle kurz auf (ohne Piepsen) bin dann gleich stehn geblieben und hab Öl geschaut, hat gepasst, war im obern Drittel. Dann normal Nachhause gefahren.
Hab das immer im Auge gehabt, am Nächsten Tag ging dann die Öl-Warnleuchte so an, dass es gepiepst hat, ich sofort auf die Kupplung und die Leuchte war weg. Bin dan auch gleich stehn geblieben und hab am Motor gehorcht hat geklappert also zu wenig Öldruck..
Hab dann am Freitag mal neues Öl und Filter verbaut, hat aber keine Besserung gebracht.
Am Samstag dann mal die Ölwanne demontiert um das Schnorchelsieb zu begutachten. War aber normal, etwas zugesetzt, aber normal für die Laufleistung. Ölkohle war generell wenig zu finden, hätt ich mir mehr vorgestellt.
Also alles gereinigt, neue Wannendichtung und wieder zusammengebaut.
Danach hat er immer noch geklappert, bin dann vorsichtig eine Runde gefahren, aber bevor das Öl richtig warm war hats schon wieder aufgeleuchtet..
Hättet Ihr eine Tipp wo er den Druck verlieren könnte?
Mein Meister (der hatte damals auch einen 90er quattro ) meine das die Ölpumpe hinüber währe, hattet ihr das schonmal?
Ach ja, der Motor hat 230.00 gelaufen und im Winter bekam er frisches Öl und jetzt eben wieder..
Danke schonmal!
Daniel