Clips-Löcher, Steck-Buchsen etc. dicht kriegen?

  • An alle Dichter und Denker...! ;)


    Ich montiere gerade wieder zusammen nach dem Lackieren. Meine Frage: Wie bekomme ich folgende Stellen WIRKLICH dicht?


    - Zierleiste unten waagrecht am Schweller (10-12 Löcher für die geclipste Leiste, davon 2 Hülsen beim Rausmachen mit rausgerutscht, also nacktes Blechloch dort)
    - C-Säulen Zierleiste (die beiden Pinne, die man nur reinsteckt)
    - Regenrinne, deren Befestigung an der C-Säule ("Stehbolzen" mit Mutter von innen dagegen)


    Kann man die o.g. Teile einfach wieder reindrücken und es ist dicht? Vor 30 Jahren im Werk hat man ja so gedacht. Würde da aber gern etwas nachhelfen, v.a. die Schwellerleiste scheint mir recht "windig", was Wasserdichtheit angeht und liegt ja im Spritzwasserbereich. Gibt's da was (flüssige Dichtung, "Affenscheiße", ein Gel, ne Paste o.ä.)?


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
    Gruß
    Kai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • Hallo Kai!


    Die Einsteckhülsen, sei es am Schweller oder an der C-Säule, hab ich nur ewas mit Hohlraumwachs eingesprüht und dann rengedrückt und keiner Probleme gehabt, die Biester sizen auch wirklich stramm drin, kann mir nicht vorstelen, dass da Wasser vorbeiläuft, und wenn dann nicht mehr als sich eh an Kondenswasser im Auto bildet.


    Die Regenrinne ist bei der Limo also mit so einem Alu-Stehbolzen fest? Am Coupe gibt es auch so eine Stelle, und zwar da, wo die unter Zierleiste des hinteren Seitenfensters an der B-Säule befestigt ist. Im Neuzustand ist die Mutter die ja hutförmig ist, mit Dichtpaste gefüllt, vergleichbar wohl mit Teroson Terostat 2759, und das Zeug quillt dann beim Anziehen in das Loch und schließt es, das sollte dann wohl auch reichen.


    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.


    Gruß


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!