...so haben die also neu ausgesehen....

  • dann will ich hier auch mal ...



    audi 100
    typ44
    2,3e
    80000km


    von einem alten herren. der ein gutes plätzchen für seinen treuen ferien und sonntagswagen gesucht hat. als ich mit dem coupe angefahren bin, wusste er bescheid. ^^
    der wagen sieht unten etwa so aus wie oben. der dachhimmel muss neu bezogen werden, ist ja nicht schwer.
    beim motor kann man ab kaltstart ein volles bierglas hinstellen.


    die sänfte zum alt werden.


    :love:











    :__)

  • Ist ja nur nen 100er Avant(i)


    Mal nicht so abwertent bitte, das ist ein tolles und vor allem geräumiges Auto. Und mit der Laufleitung ein kommender erhaltungswürdiger Klassiker. Leider Automatik, aber mit regelmäßigen Ölwechseln sollte das Getriebe kein Problem sein bei der Laufleistung.


    @ ELch: Hast Du den jetzt gekauft?


    Gruß Thomas

  • Ist ja nur nen 100er Avant(i), aber supi Zustand !

    Was soll das denn bedeuten?


    Vielleicht schreibt ja sowas über mich irgend jemand in 30 Jahren.....

    wenn du so weiter machst (Zitat siehe oben)...
    ...eher nicht.




    Ich find den Avant schnieke. Vor allem die Innenaustattung sagt mir zu.

  • Hallo ,


    Ein toller Fang und bei guter Pflege ist das definitiv ein Auto fürs Leben .
    Leider fehlt dem ein Detail was meiner Meinung nach bei einem Avant
    einfach sein muss , die Dachreling .


    Viel Spass damit und immer gute Fahrt mit der weissen Perle :love:


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • danke allerseits!


    ja, eine gute familien-sänfte. der entscheid einen geräumigen und bequemen kombie zu suchen ist vordergründig wegen unserer gesundheit gefallen.
    ich hab zwar das auto noch nicht hier aber den vertrag und die papiere. nächste woche ein taxi organisieren.
    der wird jezt konserviert und alle flüssigkeiten gewechselt. dann wird sich die laufleistung etwas erhöhen. ;)
    diese getriebe sind kein wikliches problem. die verrecken meistens weil das sieb verstopft ist und das öl abfackelt. (reihenfolge beliebig)


    die dachrehling ist geschmackssache.

  • Mir hat mal einer gesagt, nicht Vollgas rückwärts fahren bei der alten 3 Gang Automatik, das haben sie gar nicht gerne. Vor allem nicht bei kaltem ATF. Dann nach Möglichkeit nicht unter Last schalten (lassen), dann halten die auch ewig! Ich mag jedenfalls die gute, alte 3 Gang Automatik!

    Gruss Mike

  • Mein Vater hatte nebenbei hintereinander zwei solche (damals neu) als ich noch ein Kind war. Beide Automatik und ohne Dachreling (letzteres hat ihm nicht gefallen, er wollte keine "Koffergriffe" am Dach seines Autos) :)

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!