Frank's Coupe GT 5E

  • Ich hatte geglaubt ich hätte ein "neues Thema" erstellt...
    ....ne, war nur auf Seite 27.832 gerutscht....


    Wieder ein Audi Freak...


    Hallo, bin schon ein paar Wochen unter euch und strolche hier durch Forum.


    Mein Name ist Frank, bin 51 Jahre alt, gelernter Kfz-Mech.-Meister & Betriebswirt und bin Anfang
    des Jahres zu dem zweiten Coupe meines Lebens gekommen.


    Der erste war 1983, war nen Modell 1981, jedoch erst 82 zugelassen. Typ GT 5S in Inarisilber.
    Aus der Zeit habe ich noch die originalen Prospekte und ne Kopie vom Fahrzeugbrief. Oh hab ich
    damals viel geschraubt. Votex Schürzen, Schwarze Leuchten, 15 Zoll Ronal, Tieferlegung,
    Nockenwelle, Fächerkrümmer, .....


    Nun hatte ich von einem Freund - wir kennen uns über 30 Jahre - er kannte auch meinen ersten
    Coupe - den zweiten Coupe meines Lebens bekommen ! Er hatte ihn vor 6 Jahren gekauft
    und in eine angemietet Garage abgestellt.


    Der Coupe - nun ein GT 5E, wurde vorm Schrotti gerettet, weil der Zylinderkopf demontiert wurde
    und im Kofferraum abgelegt wurde. Warum weiß keiner mehr. Innerhalb der 6 Jahre hatte mein
    Freund einen Ersatzmotor gefunden.


    Diesen haben wir eingebaut. Läuft.


    Rost: kein. (nur Patina)


    Innenausstattung: leider vorne NFL Sitze. Rücksitzbank hatte Mäuse-Besuch.
    Hab ich schon neue hier aus dem Forum, danke an Johannes (und Rainer).


    Die neuen Sitze befinden sich z.Z. noch zum Update beim Polsterer. Puhhh, der braucht lange...


    ....und naturlich gibt es viele, viele Kleinigkeiten zu tun......


    Naja im März 2013 soll er mal wieder zum TÜV, ich sehe kein Problem,
    will dann 2013 mit Saisonkennzeichen ein paar Runden drehen.


    Und im März 2014 hat er sich sein H- verdient.


    Vielleicht sieht man sich mal....


    ...ich denke z.B. Youngtimertreffen Herten, ist ja bei mir um die Ecke.....


    See you. Frank.




    Hallo Freaks,


    Info zum Stand heute (01.11.2012) mit meinen Sitzen:


    - vorhanden beim Kauf: 2 x Vordersitz aus NFL montiert, Rücksitzbank raus als "Spender"
    - komplette Ganitur (Teilzerlegt und Teilverschlissen) von Johannes gekauft.
    - Rücksitzlehne von rechts auf links umgebaut (dazu sind sogar
    Schweißarbeiten notwendig, ok sonst wurde an meinem ja nichts geschweist :) )
    - Polsterer gesucht und gefunden. (Freund eines Arbeitskollegen, macht hauptberuflich Bootsausstattungen)
    - Vor ca. 4 Wochen beide Vordersitze und Spender zu o.g. gebraucht.
    - Diese Woche Vordersitze abgeholt und Rücksitzbank angeliefert.
    - Meine (immer kritische) Frau sagt zu den Vordersitzen: Gut gemacht !
    - Rücksitzbank wird oben instandgesetzt (Verschleiß durch Sonneneinstralung ergab: Anfassen verboten)


    Der Stoff von Audi Traditions Parts ist einfach nur "Wucher-Teuer", sagt auch der Polsterer....


    Noch nicht eingebaut: zu kalt, kein Zeit, keine Leute (na kommt schon.....)


    Dann bleiben die beiden NFL Sitze übrig, auch hier hat der Fahrersitz an der Lehne links den typischen Stoff-Abrieb....


    ...vielleicht braucht die ja noch jemand.....


    Bilder ?! Ich sehe immer nur vereinzelte "Galerie-Bilder".


    Was wollt ihr haben ?! Ich bin bereit ! HE-HE-HE.....

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

    2 Mal editiert, zuletzt von frank.vt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!