Risse in der Karosserie

  • Hallo,


    ich hab jetzt schon öfters gehört bzw. gesehen, dass die Typ81/85 vor allem bei Leistungssteigerungen / Turboumbauten zu Rissen in der Karosse neigen.
    Härtere Fahwerke sollten auch ziemlich schädlich sein.


    Kann da vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen, bzw. ist es wirklich so schlimm, dass vor allem bei Turboumbauten die Karossen reissen?


    Wo hat ihr bis jetzt Risse gefunden? Was habt ihr an der Karosse verstärkt? Was sind die Schwachpunkte an der Karosse? Bzw. habt ihr überhaupt Probleme mit Risse?
    Wie Steif ist euere Karosse? Gehen die Türen noch auf, wenn man z.b. den Wagenheber einseitig ansetzt?


    Zur Karosserieverstärkung wären Domstrebe für hinten und vorne schonmal nicht schlecht. Außerdem kann man vorne am Längsträger die Verstärkungsbleche vom Urquattro oder vom Audi B3/B4 einschweißen (gibts sogar noch neu zu kaufen).
    Gibt es vielleicht sonst noch Verstärkungsbleche aus dem Audiregal die man einbauen könnte?


    Bin mal gespannt auf eure Antworten!


    mfg

  • Was sehr gerne einreißt ist die Spritzwand im Bereich des Kupplungsnehmerzylinder bei Fahrzeugen mit hydraulischer Kupplungsbetätigung.


    BG

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