Einbaulage PV steuergeräte und anschlüsse

  • Hallo zusammen,



    Ich werde mich dran machen und am wochenende den kabelkram vom pv in meinem jn-coupe verlegen und habe dazu ein parr kleine fragen ,



    - Wo kommen die beiden steuergeräte beim original hin?
    - Ist die amatur des jn mit dem pv identisch (zwecks anbringung der motorstörlampe)
    - Das Pv zündsteuergerät hat einen unterdruckanschluss ,kommt dieserans ansaugrohr?
    - Welches relais(für die zündverstellung) soll den sicherrungsträger besitzen und wo sitzt dieses im pv ?



    vielen dank im vorraus :)


    gruß Pascal

  • Wenn ich mich richtig erinnere (Die Innenraumschlachtung ist schon etwas her) sitzt eines seitlich an der Mittelkonsole rechts und eines unter dem Handschuhfach in der Gegend, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Grüße


    Andi

  • Moin,
    der Unterdruckanschluss vom VEZ-Steuergerät kommt an die Ansaugbrücke, dort sind 2 gleiche Anschlüsse. Einer für BKV und einer halt fürs VEZ STG
    das Relais was du meinst ist das Benzinpumpenrelais (im Sicherungskasten)
    der Tacho hat meines Wissens keine Motorstörlampe (zumindest bei meiner Limo nicht)
    Grüße

  • Moin,


    ein Steuergerät sitzt hinter der Mittelkonsole auf dem Tunnel, das andere rechts neben dem Handschuhkasten. Ich hab den PV in meinen Vorfacer eingebaut, dazu habe ich jetzt beide Steuergeräte von hinten an den Handschuhkasten geschraubt, den auf meinem Tunnel war kein Platz (Funkgerät under dem Radio) und in der Vorfacer-Armaturentafel ist auch kein Platz dafür.
    Unterdruckschlauch an die Ansaugbrücke, bei mir parallel zum Econometer geschaltet. Darf halt nur nicht hinter dem Rückschlagventil für den Bremskraftverstärker gesetzt werden.
    Ich habe bei mir den kompletten Kabelbaum und die Zentralelektrik vom Facelift eingebaut. Da das Kombi zum Vorfacer anders gepinnt ist, musste ich die Kontakte entsprechend umpinnen. Für die Motorkontollampe benutze ich den Steckplatz für die Chokeanzeige. Man kann aber eigentlich auch drauf verzichten, wertvolle Informationen liefert die Leuchte eigentlich nicht.
    In der Zentralelektrik steckt man das Kraftstoffpumpenrelais, Steckplatz weiß ich nicht. Wichtig ist, in das Relais selber kommt trotz Halter keine Sicherung, nur zur Diagnosezwecken bzw. zur Zündungseinstellung. Dafür braucht man die separate Sicherungsleiste, die längs im Relaiskasten auf der linken Seite verbaut ist, da kommt die eigentliche Sicherung fürs Motorsteuergerät rein.


    Gruß Chris (Bj. 84 VFL 110PS mit grüner Plakette)

  • danke euch schomal für die infos allerdings habe ich noch ein parr neue fragen , bei denen ich mir nicht sicher bin :



    - der kabelbaum geht ja in den innenraum (beifahrer) und einmal zu steuergeräten am handschuhkasten und dann ein strang links ab zum fahrerfußraum, habe jetzt allerdings an diesem pv kablstrang stecker mit denen ich mir noch unschlüssig bin wo die angeklemmt werden


    1. 6poliger 4eckiger stecker



    2. 3Poliger roter Stecker



    3. 1Poliger Stecker links in der mitte



    Für den roten 3 poligen hab ich nur nen ähnlichen in lila gefunden , aber keine ahnung ob der passt





    und dann ist da noch die frage ob die pv zündspule sich von der jn unterscheidet, hat die pv zündspule auch eine kabel anschlüsse oder kombi stecker? find am pv kabelbaum noch nicht ganz die kabel für die zündspule..... :(


    bitte euch mir zu helfen ...


    MFG

  • ok zündspulenfrage hat sich fast erledigt , hat auch normal 15/1 anschlüsse..... dann such ich ma die strippen

  • Moin, hab mich mal durch den Schaltplan gelesen, der rote stecker wird höchstwahrscheinlich nicht verwendet. Er ist mit dem Poti von der Stauklappe verbunden, am KE-Steuergerät Pin 14, 17 und 18. Ich vermute, dass der Stecker für so ne Art Momentanverbrauchs-Anzeiger verwendet wird.


    Der 6-polige Stecker hat ein passendes Gegenstück am Kabelbaum unterm Armaturenbrett, zumindest beim PV-Kabelbaum, wie's beim JN aussieht weis ich noch nicht. Bei mir steht demnächst auch der Umbau JN -> PV an, hab nen kompletten PV-Kabelbaum da, besten Dank nochmal an vinolino :). Wenn du mehr Infos brauchst, kann ich nochmal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!