rs2 hauptlager (sputter) in Mkb PV !?

  • Moin,


    Wie ich dir in der PN schon gesagt habe .. :rolleyes:


    Ja, die passen. Die sputterlager sind nicht exclusiv für den RS2 und nix rennsport-supertolles, sondern einfach für motoren mit hoher belastung. Das sind in erster linie aufgeladene motoren. TDIs, G60, usw usf.. Alles sputterlager.


    Brauchste nicht für einen leicht gemachten PV.


    Gruß.

  • der rs2 hat aber nur sputter an den oberen pleuellagerschalen, nicht an den hauptlagern der kurbelwelle
    Gruß Matze

    ach das gut zu wissen ,bin von aus gegangen das die haubtlager auch "ver-" sputtert sind ........


    mh...... was meinst jetzt mit leicht gemacht ....... also es sieht imo so aus , dass das schwungrad beim abdrehn und fräsen ist , der kopf bearbeitet werden soll (liegt beim instandtsetzer) und was mit dem block geschieht ist noch unklar weil die zylinder wände ziemlich eingelaufen sind und instandsetzter die tage mal schauen wird wie es um die kolben bestellt ist , vllt. wird gehohnt und 1. übermaß .....


    5e drossel klappe wird auch rein kommen und ne 276° grad schrick nockenwelle ........


    und da der block neu gelagert(weil unter anderm kopf geplant wird) wird, ist die frage ....vllt. sofort sputter verwenden ....????


    dann wiederum welche drehzahlen werden hinterher gefahren, obs überhuabt gut für die sputter ist ........


    danke für eure antworten


    und @Hacki nicht verar***t fühlen , das ich hier die gleiche frage nochmal stelle ;)

  • Moin


    Ich peil mal über den daumen und sag sputterlager werden interessant wenn es jenseits der 200 ps geht... Die normalen lager werden auch halten, grade in einem sauger. Interessant sind die eher für aufgeladene motoren..


    Verbau einfach normale lager, die halten auch locker was aus. Solange die ölpumpe nicht hopps geht, tun das die pleuellager in der regle auch nicht. Und wenn sie das tut, helfen dir auch sputterlager nicht mehr. Während du also den block überholst überprüf die pumpe ganz genau oder verbau gleich ne' neue. Das hilft mehr als sputterlager.


    Zitat

    und @Hacki nicht verar***t fühlen , das ich hier die gleiche frage nochmal stelle ;)


    IIiiiich doch nich :D


    Gruß

  • moin,


    normale lager funktionieren doch auch hervorragend. die sputterlager sind eher was für fetischisten von merkwürdigen annahmen :D . mein 10vt hatte lager vom 1.6er golf und der 580 ps viertelmeile motor von meinem softwarespezi auch. beide motoren laufen prima. auch nach jahren noch.


    gruß marco

  • komm ich mit meinem umbau nicht weit über 200 ps ??? ...................... :D 8) ;)



    ja gut dann weiß ich bescheid , muss jetzt erst mal abwarten wie es mit dem block weiter geht .... vllt. kommen andere kolben rein und schau dann dass ich "nur" die normalen lager verbau ;)


    dank euch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!