PV kopf mit 276° grad schrick nockenwelle .... wieviel wegplanen? Daten von original Nocken?

  • Hey,


    Baue grad nen pv motor zusammen , schwungrad ist beim drehen und fräsen , wollte jetzt den kopf planen lassen , der bekommt allerdings ne 276°schrick nocke verpasst, mit nem nockenhub von 11,5mm .


    wollte jetzt fragen wieviel vom kopf wohl maximal weggeplant werden kann ,ohne das die ventile durch die schrick nocke auf den kolben treffen ?


    Die Daten von der original PV Nocke würden mir vllt. schon reichen , dann müsste man das ja berechnen können !


    Mfg pascal

  • Motor vernünftig einstellen, und Super + oder gar 100 Oktan Zeug (V-Power, Ultimate) sollten da eigentlich obligatorisch sein.


    Ich würd auch überlegen gleich die Kurbelwellenlager und evtl Pleullager neu zu machen.
    Da wirken dann auch andere Kräfte und wenns sowieso nichtmehr die frischesten sind, kannst in absehbarer Zeit den Motor dafür wieder halb auseinandernehmen.

  • Habt ihr erfahrungen mit Sputterlagern gemacht?


    Also der instandsetzter wollte mir so ca. 0.4- max. 0.5 mm wegplanen !


    jetzt überleg ich ob ich die verstärkten sputter lager des rs2 verbauen soll oder einfach die originalen dreistofflager .......




    Da der druck höher wird, wären sputter lager sicher sinnvoll, aber die sollen sich bei hohen drehzahlen nicht so wohl fühlen ..........


    weiß nun nciht genau....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!