Motor-Umbau von Jn auf PV ..... Zündung,einspritzventile?

  • Hallo,


    möchte gerne nächstes we einen pv motor in mein 1.8jn coupe bauen .


    wollte Zündung , ansaug und Einspritzung von meinem jn übernehmen .


    Um die volle Leistung zu haben , muss ich da nen anderen Zündverteiler als den vom jn nehmen? Sind die Einspritzventile die gleichen ? (JN-PV-DZ)


    ist der pv Mengenteiler eventuel auch größer ?


    MFG Pascal

  • achsooooo , kann mir jemand sagen welche abgaskrümmer and den Pv kopf passen?

  • Suchfunktion wird Dir einiges an Infos liefern :)



    Der PV hat ne VEZ VollelektronischeZündung!!!!


    mit seperatem Zündsteuergerät in dem ein Unterdruckfühler integriert ist!!!



    Unter anderem hat der PV nen Volllastschalter und dementsprechend auch nen anderes Steuergerät!!!



    Wenn du dies alles nicht hast wirst du wohl kaum die volle Leistung des PVs ausreizen können!!

  • passen sollte fast jeder vom 4zylinder


    aber der Pv hat nen Zündfolgekrümmer 2flutig der auch was mit der Leistung zutun hat!


    den solltest du dir auch besorgen!!!


    du kommst ohne das alles nicht an die volle Leistung des PVs

  • die suchfunktion is iwie totaler scheiß find ich ! geb ich pv motor ein kommen 2 einträge ! Meine :D


    naja


    aber vielen dank für deine antwort , dachte das die steuergeräte die gleichen sind , dass man nur die kabel zusätzlich legen müsste ?!?!


    was ist mit dem zündverteiler ? der pv verteiler hat keine unterdruckverstellung mehr oder? soll ich da auch lieber den vom pv nehmen ?


    zur frage abgaskrümmer war mir schon klar dass ich besser den pv nehmen sollte, wollte allerdings wissen ob ich auch von andern `MKB krümmer nehmen kann ? Dz ist doch 100 prozent der gleiche !?


    weil nen krümmer für nen pv zu finden ist ein Akt ! deswegen wäre schön wenn es noch mehere zur auswahl gebe´die passen aber nicht drosseln ;)

  • das Vez zündsteuergerät ist doch zum größten teil doch für die klopfregelung?! und normal benzin wird ja eh nicht mehr gefahren !


    ich bräuchte doch nur das ke steuergerät für eventuellle vl und ll anreicherung ...oder versteh ich da etwas falsch ?


    Gruß

  • das Vez zündsteuergerät ist doch zum größten teil doch für die klopfregelung?! und normal benzin wird ja eh nicht mehr gefahren !

    ich bräuchte doch nur das ke steuergerät für eventuellle vl und ll anreicherung ...oder versteh ich da etwas falsch ?

    Gruß

    Sind Jn und pv verteiler unterschiedlich? finde keine infos !? bräuchte ich den wenn nur für das vez steuergerät ?(welches ich wahrscheinlich nicht verbauen werde)

  • Kleiner tipp für alles urgewalt-sufu-geplagten... (Liebe obrigkeit, das ist kein vorwurf euch gegenüber, sondern eher den jungs von woltlab)


    In google "site:die-urgewalt.de" und den gewünschten suchbegriff eingeben bietet ganz andere resultate..


    Zum verteilerproblem:


    Der JN hat einen stinknormale TSZ-h zündanlage mit nem fliehkraft und unterdruckverstellten verteiler. Der PV sieht da schon ganz anders aus: der verteiler ist starr. Keine unterdruck und fliehkraftverstellung. Der verstellt seinen zündzeitpunkt via zündsteuergerät. Also eine kennfeldzündung. Mit dem wirste also nicht glücklich.


    Entweder den JN verteiler dran lassen. Oder z.b. einen vom DZ nehmen.


    (oder gleich auf die kennfeldzündung vom PV umbauen)


    Aber nur den PV verteiler und den rest vom JN lassen klappt nicht.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!