Rahmen für Zigarettenanzünder

  • Hallo,


    weiß jemand wie man den Rahmen mit dem Beleuchtungsring für den Zigarettenanzünder zerstörungsfrei aus der Mittelkonsole herausbekommt?


    Gruß Josef

  • Hi,


    wird von unten mittels 2 Schrauben gehalten...mußt die Konsole für demontieren...sind einige Schrauben hinter der Heizungsblende die zuvor demontiert werden muß und noch 2 seitlich unten Nähe Schalthebel sowie noch 2 von vorn womit auch der Schaltsackrahmen gehalten wird...Heinzungsbedienhebel werden einfach abgezogen und Lüftungsstufenschalter auch...wenn du nicht klar kommst kann ich es auch noch expliziter erläutern...

  • OK, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt:


    Die Blende mit den eFH-Schaltern drin habe ich schon ausgebaut, aber in dieser Blende ist auch dieser runde Rahmen um den Zigarettenanzünder.
    Bei einer neuen Blende ist der ja nicht dabei - wie bekomme ich dieses Teil aus einer alten Blende heraus, ohne Zerstörung?


    Gruß Josef

  • Jau...in der Tat etwas "mistverständlich" ausgedrückt... :P:D


    Na nix leichteres als das Kollege...einfach den Blecheinsatz wo der Kippenglimmer drin steckt von innen her ausdrücken und schon kannst den seperaten Kunststoffring einzeln rausnehmen!


    Sollte recht easy funzen... ;)

  • Ja, genau dieses Teil!


    Ich hatte es schon versucht, aber irgendwo klemmt dieser Blecheinsatz.
    Also muß ich doch mit noch mehr Nachdruck arbeiten...
    Hatte nur Angst das Teil kaputt zu machen.


    Vielen Dank!
    Josef

  • Also ich hab grad keinen ausgebaut liegen...der vom Bild samt Blende ging neulich über die Bucht wech...ich habe es in Erinnerung das es recht leicht ging...wenn es dir um den Beleuchtungsring geht bzw. du DEN ersetzen willst kann ich dir sagen das er danach superleicht rausgeht...

  • Edit:


    Sorry....hatte es von oben vergessen...logisch geht dir um den Ring! :whistling:

  • Servus,


    öhm Moment mal, wenn ich das jetzt recht verstehe:


    von hinten feste drücken nutzt da nix, solange der Halter für das Beleuchtungsbirnchen (nicht die die Fassung selber!) noch dran ist: der Einsatz dafür ist aus weißem Kunststoff und sitzt fest auf einer Schiene an besagtem Blechrahmen. Läßt sich aber nicht einfach runterschieben, weil er hinten noch ne Rast-Nase hat, die gerne abbricht.


    Mit nem feinen Schlitzschraubenzieher zuerst diese Halterung für die Fassung nach außen weghebeln, das hält die nornmalerweise aus. Ich würde es bei dem Wetter aber erst ne Weile in die gute Stube legen, damit das Material nicht allzu spröde ist.


    Erst dann kann man das ganze Gedöns aus der Blende rausziehen.


    Gruß hp.

  • Ohhhh...sehr guter Hinweis!


    Daran hatte ich garnicht mehr gedacht weils auch schon wieder ein Weilchen her ist...logisch...das blockiert die Sache als solches schon..ähnlich ist es ja auch beim 2er Golf bloß das das Teil da in der Mittelkonsole drin steckt und wesentlich unhandlicher ist...na dann sollte es ja fluppen bei ihm!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!