Stoffsitzbezug im quattro-Design?

  • Hallo,


    im Audi Coupe Prospekt von 1/87 steht unter Innenausstattung daß es für das Coupe Quattro einen "Stoffsitzbezug in quattro-Design mit quattro-Schriftzug auf der Sitzmittelbahn" geben würde. Bei den Abbildungen der Sitzbezüge weiter hinten ist dieser Sitzbezug aber nicht dabei.


    Hat schon mal jemand diese Innenaustattung als originale bei einem Typ 85 Coupe gesehen?
    Ich kenne das nur später vom Typ 89 (Jacquard-Satin mit quattro-Schriftzug) oder vom Urquattro 20V!


    Hat es das wirklich 1987 schon gegeben? Dürfte dann mega selten sein.


    Gruß Josef

  • Jepp...habe es diese Saison beim Neuerwerb vom Fritz eben diesem 90er Q gesehen...wollte nicht glauben das das Gestühl ORIGINAL von nem Typ85 ist...sah absolut nach Typ89 aus!


    Echt nett bei Zermattsilber anzuschaun und könnte mir vorstellen auch haltbarer als Quarz-Bezugsstoffe...


    Hab leider kein Innenraumbild aber sein Sohn der Thomas sicher mehr als genug ;-)))

  • Hallo!


    Dazu gibt es beim Uri/Sporti sogar 'ne TN: 857 881 405 AA ABZ links und 857 881 406 AA ABZ rechts


    "Sitzbezug Stoff/Leder mit gesticktem Schriftzug 'QUATTRO' in granit/graphit (grau)"


    Scheint massiv selten zu sein!

  • Beim 20V Uri war dieser Teillederbezug mit quattro Schriftzug doch Serie?

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Beim 20V Uri war dieser Teillederbezug mit quattro Schriftzug doch Serie?



    Ob das Serie war? :?: Bei "Mehrausstattung" finde ich ein Kürzel namens M834 = Polsterbezugsmaterial Stoff im Quattro-Design. Siehe auch die Site von ZUM -->> http://www.cmzblu.ch/auto/doku/acode_uri.html und seinen Beitrag dazu -->> Ausstattungscodes


    Außerdem hab ich noch 'ne TN gefunden... 857 881 801 K ABZ = Lehnenbezug Stoff/Leder mit gesticktem Striftzug 'QUATTRO' in oben von mir schon genannten Farben. Bei "Bemerkungen" sehe ich noch "-ZV"... Zentralverriegelung wird dat wohl nicht bedeuten...

  • Hallo Joseph,


    im Audi Verkaufshandbuch 1987,Ausgabetag 14.07.1986, gab es den Stoff "quattro-Design" graphit serienmäßig nur für das Audi Coupé quattro 4V mit 160 PS (Listenpreis DM 46.220,-) von dem nur 20 Stück gebaut worden sind. Die Außenfarben dazu waren: tornadorot, alpinweiß, zermattsilber met., satinschwarz met. und die Sonderlackierungen schwarz und perlmutteffekt.


    Das 1987er Coupé quattro mit 136 oder 120 PS hatte nach wie vor die Stoffausstattung Brighton in brasil oder quarz.


    Ob das Audi Coupé quattro 4V mit 160 PS jemals auch an Kunden ausgeliefert worden ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    Rantanplan


    Richtig, beim 20V Uri war dieser Teillederbezug mit quattro Schriftzug Serie.


    Beste Grüße


    Marc

  • 4V??
    Hab das ja noch nie gehört! Was ist denn das für ein Motor? Abgespeckter 20V oder ein "großer" (vllt 2,5l) 10V? Oettinger respektive Treser Superpfeil hatten doch auch ca. soviel PS?!


    Hat das schonmal wer gesehn? 20 Stück ist ja selterner wien Sporti, die müssen ja Millionen Wert sein!! :love:


    Da muss mir wohl jemand was erklären! :thumbup:

  • Der 4V im Typ 81/85 Coupé war ein 2l 5-Zylinder 20V-Motor mit 160 PS und ohne Kat. Gedacht war das Fahrzeug für Frankreich und Italien, wo man für Fahrzeuge mit Motoren über 2l Hubraum Straf-/Luxus-steuern bezahlen musste.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!