kurz mal keinen öldruck ,...

  • hab mal meinen alten motor auseinander genommen ...


    war da auf der bahn unterwegs. einstellfahrt...


    plötzlich flackert die öllampe und die öldruckanzeige stand auf 0


    ich schon bissl sehr pissed... tempo maximal verringert und auf den nächsten parkplatz raus. ich hatte da einen grund wieso ich nich auf der autobahn stehen wollte :rolleyes:


    dann auto laufen lassen und ausgestiegen, gehorcht ... hmm naja nix wildes bissl lauter als sonst aber naja... ausgemacht.


    ölstand gecheckt.. alles super nur n bissl an der ölpumpe hats rausgedrückt.


    dann hab ich noch das öl angeschaut und es sah sehr klar aus..


    wollte dann aber nix mehr riskieren und bin mim hänger nach hause. motor lief ja noch also dachte ich naja wird schon noch zu retten sein ...


    da ich dann keine zeit hatte den motor durchzuchecken hab ich einen ersatzmotor eingebaut und jetz den alten ma zerlegt.


    sehr selbst:








    das intressante is auch die ölwanne...


    das öl sah sehr sauber aus nach der aktion.. aber in der ölwanne total der graue schlamm und späne vom feinsten!!!


    also ..


    IMMER auf den öldruck achten


    ;)

  • hi.


    was haste denn da für nen maschinchen drin gehabt?
    kv oder was anderes?
    wieviel gelaufen?


    war dann ja bestimmt ein folgeschaden des mangelnden öldrucks.
    war der öldruck denn nur kurz weg oder dann dauerhaft?


    frag nur mal interesshalber.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ne war ein 10V Turbo ...


    der öldruck war so zappelig weg dann wieder da dann wieder weg und dann ganz weg, das ganze auf einem bergaufstück auf der bahn nach ner weile vollast bergab...


    ich könnte mir denken das irgend ein partikel den zylinder in der ölpumpe verklemmt hat weil der jetzt völlig fest in der pumpe steckt!


    is ganzschön nervig gewesen aber naja nu hab ich ja n andern drin .

  • achso.


    naja, trotzdem immer ärgerlich sowas.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Autsch , nicht schön! Was hast du für ein Öl drin gehabt? Würd mich ja mal interessieren, was da durch den Ölkreislauf geflogen ist und dir dann das System lahm gelegt hat!

  • Ui Ui ui herzlich Beileid .


    Dem hast Du es aber noch gegeben so wie das ausschaut , mir ist auf der Autobahn bei Volllast der Öldruck flöten gegangen und habe den Motor langsam runterkommen gelassen und hatte nur einen Pleul Lagerschaden .


    Wenn solche Riefen entstehen das hört man doch .


    Nun was soll es passiert ist passiert ok man kann es nicht ganz vergleichen meine Ölpumpe war nicht betroffen der Druck fiel ab weil eben das eine Lager flöten ging .




    Ingo


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!