Nachfertigung von Teilen

  • Hi
    auf Anregung eines users:


    Es wäre eine gute Idee wenn man sich hier austauschen kann über den Nachbau von einzelnen Teilen.



    Wir finden das ist eine gute Idee und daher mache ich jetzt diesen threat auf - zum Austausch untereinander.
    Da wir nicht möchten dass dieses Thema wie soviele zerredet wird werden unkonstruktive Beiträge von uns kommentarlos gelöscht..!!

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hi, auf Anregung eines users:
    Es wäre eine gute Idee wenn man sich hier austauschen kann über den Nachbau von einzelnen Teilen.


    hendrik:


    Wäre kein Problem gewesen, meinen Nick zu nennen ;) , deswegen oute ich mich selbst als 'Anreger' und will gleich mal was konstruktives anmelden.


    Mein ursprünglich gelernter Beruf steht ja links unter dem Avatar. Ich arbeite an sowas: http://www.machinestock.com/site/msdatasheet.php?machineno=1072-18632&lang=de und sowas: http://www.exapro.eu/de/produi…itungszentrum-achsen.html mit denen man Teile Bohren und Fräsen kann, in begrenztem Masse auch Rundteile herstellen.


    Mein Angebot: Nachfertigen könnte ich Teile aus Stahl, Guss, VA, V2A, Messing, Kupfer, Alu, Kunstoff (meinetwegen in den Farben Grün, Schwarz oder Weiß/Beige). Eine technische Zeichnung oder eine hangemalte Skizze des Teils samt Bemaßung reicht mir aus. Sollten mir Werte/Maße fehlen oder die Fertigung über Gebühr sein, würde ich mich schon melden...


    Zur ersten Erörterung einer Nachbaumöglichkeit kann mir schon ein Foto weiterhelfen. Zur allergrößten Not geht auch ein Zuschicken des defekten Teils und ich nehme per Hand Maße ab. Bei Interesse, einfach melden und ich gebe dann schon meinen Senf dazu, wie die Möglichkeiten meinerseits sind.


    Gruß, Stephan

  • Zitat Ich denke da z.B. an das Thema „Nachfertigung von Kühler-Pappen“ vom Kollegen hab-ich jetzt-vergessen, der ja im Eigenbau o.g. Teile selbst herstellt und angeboten hat.




    Wer war datt bloß mit den Kühlerpappen??:D:D:D:D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Kühlerpappen habe ich sehr gute von Fünfendercoupe bekommen und schon viele andere User hier auch !


    Seine Arbeiten sind sehr zu empfehlen .




    Ingo


    8)

  • Es gibt von einem Fiat Modell eine Dichtung die auf unsere Kofferaumdichtungen passt .


    Ich habe die von einem Mitglied hier schon zweimal geordert Er möge sich aber wieder zu erkennen geben weil ich seine Daten nicht mehr habe .




    Ingo


    8)

  • Hallo


    Ist ja interessant...
    Hat sich eigentlich noch keiner der Tür-Zierleisten angenommen?
    Vom 90er z.B. - die sind ja inzwischen wohl alle verrottet...



    Gruß Torsten

  • Habe mal bei Paul Fernandes die Blinker Typ 81 NFL neben dem Scheinwerfer erworben,war am Anfang nicht richtig zufrieden,weil sie zu weit drin standen.Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gehabt...
    Daraufhin hab ich im die Sache geschildert und er wollte damals gleich seine Maschinen neu einrichten.
    Ich habe mir dann Distanzhülsen aus Plaste gefertig und die Blinker verbaut und alles war gut


    MfG

  • Dieses Thema enthält 269 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!