Zentralverriegelung nachrüsten beim Coupe?

  • Hallo,
    bin am Überlegen an meinem Coupe (Mod. 86) eine Zentralverriegelung nachzurüsten. Hat jemand Erfahrung, ob die ZV paßt vom Typ 89, die es ja gerade reichlich auf den Schrottplätzen gibt?
    Die originale ZV vom Typ 81/85 Coupe ist ja sehr einfach, funktioniert nur von der Fahrertür aus, und hat nur eine Unterdruckleitung zur Beifahrertür.
    Da wäre die Möglichkeit sie von beiden Türen aus zu betätigen natürlich besser. Hat es schon mal jemand so verbaut?


    Gruß Josef

  • Moin,
    guckst Du hier wegen ZV-Umbau bzw. Nachrüstung.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, eine universal ZV aus dem Ebay ist auch eine einfache lösung, weil Kabel legen für die Pumpe must du ja auch.


    die ZV gibt es bei ebay schon ab 15Euro sogar mit Fernbedienung für (schätze) 25Euro. Habe die schon bei 3 Golfs eingebaut. Technich selbe arbeit beim Audi. Musst nur Kabel vom Sicherungskasten bis in die Türen legen. (und wenn du schon dabei bist, bei EBAY bekommst du ein ganzes Set auch mit Alarmanlage.) Hab bei meinem Golf Cabrio ein Set mit Alarmanlage vor 6Jahren für glaube 56Euro damals eingebaut und diese funktioniert heute noch.



    Also deine Entscheidung, ob du für das Geld eine gebrauchte oder eine neue ZV einbauen willst. Fummelei hast du sicher bei beiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!