Teppich/Innenraumverkleidung für quattro,alternativen

  • Hallo,
    eine Alternative wäre evtl. ein Teppich aus einem Typ 89 quattro - die Bodengruppe sollte mindestens sehr ähnlich sein. Beim S2 hat das Bodenblech wohl noch zusätzliche Ausbuchtungen für die Doppel-kats, könnte man vielleicht trotzdem passend machen.


    Gruß Josef

  • Ein Kumpel von mir hat in den letzten 2 Jahren bei einem Sattler in der Schweiz jeweils 2 neue Teppiche für seine 20V Uri's herstellen lessen. Sehen sehr gut aus und sind von den Originalen nicht zu unterscheiden, ausser das die Qualität - gerade beim grauen - deutlich besser ist. Das Ganze hat allerdings auch seinen Preis: rund 1500 € muss man da schon anlegen.
    Typ 89 quattro-Teppich wäre jetzt auch mein Tip gewesen. Ich habe zwar hier noch einen Typ 85 Teppich liegen, aber der hat auch schon an ein paar Stellen "Haarausfall".



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Naaaaaaaaaja, wenn ihr euch DA mal nicht vertut mit dem Typ89...
    Das fängt schon damit an, daß der Typ89 ganz andere Einstiege hat wie ein Typ81/85 - sprich zur Türdichtung hin werden euch bei nem Typ89-Teppich ne gute Handbreit desselbigen fehlen.
    Dazu kommen die unterschiedlichen Bodengruppen zw. Fronti und Quattro und der S2 hat wiederrum ne 3. Variante (die Kat-Beulen...)
    Es hängt außerdem davon ab, ob der Teppich aus nem frühen oder nem späten Typ89 stammt - spät: Mj.90/91 und jünger.
    Denn da hat man die Bodenblechdämmung geändert, die ist ab da viel dicker und dementsprechend ist der Teppich anders geformt. Ist auch so ein Feature, was aus der laufenden B4-Entwicklung schonmal vorab in die Serie mit eingeflossen ist.
    Ein später Typ89 ist viel näher am B4 als ein früher Typ89 am Typ81/85 jemals war *grins*



    Gruß Torsten

  • ich hab hier nen s2 3b teppich rumliegen.. den wollte ich den winter über anpassen...
    mal schaun wie der passt.. hab ihn noch net reingelegt weil ich den kabelbaum noch net fertig habe und das kautschuk zeug unten drunter alles am verdrecken ist...
    ich gebe dann rapport ;)

  • Den Typ 89 im Typ 81/85 kannst vergessen.


    Ist zwar schon 2 Jahre her, aber da haben ein Spez´l und ich Ähnliches versucht.


    In eine Frontantrieb Limo (81) einen Teppich aus einem Typ 89 (Limo, Fronti, Bj. ca. 88) zu verpflanzen wäre das Ziel gewesen.
    Gut, bei uns hat es schnell und günstig gehen müssen (WE Secion) und da lag der vom B3 rum...


    Nachdem wir feststellen mußten, das er an...


    -der Mittelkonsole
    -den Einstiegen
    -zur Rücksitzbank hin
    -am Mitteltunnel
    -...


    ...nicht gepasst hat, wurde dann auf einen noch halbwegs brauchbaren Typ 81 notgedrungen zurückgegriffen. Das er "nicht" paßt haben wir nachdem Einwerfen schon gesehen und dann noch ca. 1 Std. Mängelaufnahme gemacht.


    Der Teppich vom Typ 89 hat, wenn er an einer Position gepasst hatte, große Einschnitte, die beim Typ 89 z.B. durch die Handbremsabdeckung abgedeckt worden sind. Jedes Loch am Teppich ist zuviel. Auch die Sitzschienen waren komplett anders.


    Wenn Du Dein Vorhaben doch in die Realität umsetzt, kannst Du Dich als Teppichleger bezeichnen.


    Ich arbeite in einer Fa., die für die aktuellen Audi Modelle Bodenmatten herstellt. Rohstoffe könnt ich besorgen, aber wie Du die Verformung ohne Press- und Ziehanlage zusammen bekommst mußt Du selbst wissen.


    Bei weiterem Interesse oder Fragen, bitte PN oder Tel.

  • Für Urquattro 20V gibt es jetzt eine Nachfertigung vom originalen dunkelgrauen Teppichsatz:
    e*** 160377335218 zu € 320 .
    Vielleicht ist ja eine Nachfertigung in schwarz für 10V / Coupe quattro auch möglich??


    Gruß Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!