Benzinpumpe! gebraucht oder lieber neu?

  • Hallo Audigemeinde!!!


    Bin neulich ne längere tour gefahren und habe bemerkt, dass mein coupe 5e
    bei geschwindigkeiten über 100 km/h ganz leicht ruckelt oder eher gesagt minimal kurzen leistungsabfall hat!
    ich denke es ist die benzinpumpe, denn sie surrt auch schon ziemlich laut!
    in der stadt läuft er einwandfrei und hat auch im ersten und zweiten gang
    eine gute leistungsabgabe, auch in höheren drehzahlen!
    könnte mir vorstellen dass die pumpe auf der bahn nen bissel schwächelt, da der wagen mehr luftwiederstand hat!
    deswegen habe ich mich mal nen bissel nach benzinpumpen umgeschaut und wollt mir mal eure meinung dazu einhohlen.
    gibt es gute gebrauchte pumpen oder soll ich lieber gleich ne neue
    kaufen?
    was habt Ihr für erfahrungen gemacht?


    Besten Dank


    Christian

  • Ich würde mir keine gebrauchte kaufen, das Risiko, dass nach kurzer oder einiger Zeit wieder eteas sein könnte wäre mir zu hoch.
    Außerdem hast du dann auch gleich ein neues Rückschlagventil dabei :jump:


    Ich habe damals auch ne neue verbaut, weil ich einfach meine Ruhe haben wollte ;)

  • Wenn man schaut was für Optisch evtl.noch brauchbar ausehende Pumpen verlangt wird denke ich gibts bei nem Gesunden Hirn nix zu überlegen ob gebraucht oder neu.
    ab 60€ Topneue Pumpen vom Händler mit Garantie.

  • Ich würde dann sagen,wer schon über 300PS fährt,der braucht sich wohl auch nicht über Gerauchte Pumpen oder über den Neupreis neuer vernünftiger den Kopf zu machen.
    Entweder ich kanns mir leisten 300PS zu fahren oder ich fahr was günstiges wo auch gebrauchte Teile ausreichen.


    Power hat seinen Preis,vorallem längerfristig gesehen.


    Bin zwar auch immer auf der suche nach "Günstigem"aber habs mir abgewöhnt am falschen ende zu sparen,vorallem bei gebraucht oder neu.


    Wegen Benzinpumpe bin ich auch noch am schaun,werde 2Paralell(Neue) verbaun,dann stimmts auch wieder mit der Fördermenge und kostet noch lange nicht soviel wie eine "Rennsportpumpe" für ca.200€,wenn eine verreckt gehts wenigstens trotzdem noch weiter:)

  • ach ich werd mir so eine holen und mal sehen,... im zweifel kann ich immernoch ne 2te parallel schalten wie du schon sagtest dann reichts auf jeden fall!


    was anderes...


    kann ich die benzinpumpe im kofferraum montieren oder aus sicherheitsgründen unters auto wie serie?

  • Tank ist doch auch im Kofferraum,warum nicht auch die Pumpe?!
    Ich bau die Pumpen auch in den Kofferraum.Werde allerdings die Komplette Kraftstoffleitung nicht mehr offen am unterboden verbaun,eine genaue Lösung sehe ich erst dann wenns ernst wird,muss mir erst mal die Mögliche Verlegung ansehen und wenn Nötig nen geschlossenen Schacht verlegen so dass nichts direkt in den Innenraum gelangen könnte,werden zudem auch Kunststoffleitungen verwenden da die Leichter,resistenter,billiger und leichter zu verlegen sind.

  • quattro-coupe: Ich hab bei meinem Umbau auf K-Jet. die Pumpe ausm Ebay aus deinem Link eingebaut.
    Ob sie für deinen Turboumbau was taugt weiß ich nicht, aber die tatsächliche Fördermenge unter 5bar Druck waren meine ich ~80l/h. Hatte das gemessen, weil ich Probleme hatte die aber nicht an der Pumpe lagen.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!