Eure Leserbriefentwürfe an die Autobild-Redaktion

  • Hi Leutz


    Wie schon in meinem Posting zu den Autobild-Leserbriefen wegen mangelnder Ersatzteilversorgung am Beispiel des V8 angedroht, hier mein Aufruf an Euch:


    Betätigt Euch mal als Autor und veröffentlicht hier vorab eure Leserbriefe an die Autobild-Redaktion.



    Haltet Euch aber bitte kurz und knapp .. ihr habt ja gehört, dass die Beiträge arg gekürzt werden. Deshalb mache ich hier einen neuen Thread auf, in dem jeder seinen Leserbrief vorab posten kann; dann schreibt jeder der nachfolgenden Poster was zu dem Thema, was in der vorangegangenen Post's noch nicht - oder nicht ausreichend - erwähnt war. Wenn dann so 'ne geballte Flut von Leserbriefen in der Autobild-Redaktion aufschlägt, wird vielleicht ein kompletter Beitrag draus :angel:


    Aus diesem Grund: Postet zum Leserbrief falls möglich auch ein Bild von Eurem Schätzchen in vorteilhafter Pose ;) ... bei mehreren Bildern sichtet das Material kein Redakteur mehr. Wenn die Autobildheimer mehr Bilder wollen, melden die sich schon von alleine :bandit:


    Erwähnt bitte am Ende hinter Eurem Namen ohne weiteren Kommentar die www.urgewalt.de ... dann sehen die Junx auch mal, wie viele aldde Audi's es noch gibt und wie lebendig das Forum ist ... und das erhöht natürlich die Attraktivität zur Recherche eines kompletten AutoBild-Beitrags ;)


    Vielleicht wird Audi ja DANN endlich mal wach .... denn dieser Beitrag dürfte ein gehörig mMaß an Negativ-Image -- zumindest in Young- & Oldtimer-Freundeskreisen hervorrufen.


    Rechtliche Bedenken wegen Schleichwerbung durch die Erwähnung der Urgewalt sehe ich nicht; es handelt sich ja nicht um eine kommerzielle Site ..


    @Admin & Mods
    Solltet ihr meinen letzten Satz anders interpretieren, sagt bitte Bescheid ... dann lassen wir halt die Urgewalt aus'em Spiel

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Sicherheitsrelevante Teile nur noch aus dem Zubehör, Zierteile und Sonderausstattungen nur noch aus Schlachtungen und
    Audi hat den Ersatzteil-GAU immer noch nicht realisiert.
    Koch Sebastian (www.die-urgewalt.de)



    Vielleicht fällt mir aber noch was besseres ein....das ist nur mal ein Erstentwurf auf Blatt geklatscht

  • Ebenfalls 1. Entwurf:


    Falls sich Audi zu den Top-Automobilherstellern dazu zählen will, müsste sich auch die Ersatzteilpolitik anpassen, da rangieren Sie weit hinter BMW, Mercedes, Porsche, usw.. Sicherheits relevante Teile nur aus Schlachtungen (z.B. Gurte). Welche Fahrzeuge haben aus Audi das gemacht, was Sie heute sind? Von wegen Kulturgut, Tradition, o.ä., es darf nicht nach 12 Jahren einfach heißen: "entfallen ohne Ersatz".


    Probst Markus (www.die-urgewalt.de)

  • 1. Entwurf


    Audi hat sich ohne Frage zu einer Premiummarke entwickelt, vernachlässigt
    aber sträflich die Unterstützung der eigenen Historie.
    Selbst in der aktuellen Werbung zum AUDI R8
    Zitat: "Der Audi R8 - Gebaut aus unseren stärksten Ideen" nimmt Bezug auf
    die AUDI Geschichte. Jedoch wird der Erhalt der Träger dieser Ideen durch "Entfallen ohne Ersatz" nicht unterstützt. Selbst Fahrwerksgummi- oder Beleuchtungsteile sind nicht mehr zu bekommen.


    Axel Boersma http://www.die-urgewalt.de

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Das beginnt ja schonmal vielversprechend :angel:
    D A N K E an die ersten Autoren!


    Noch was zum Procedere: Ich schlage mal vor, die Beiträge über den Monat Januar hinweg m zu sammeln und dann Anfang Februar an die Autobild-Redaktion zu versenden (jeder Autor seinen Leserbrief selber)


    Bitte die Leserbriefe nicht vorher abschicken ....
    ... weil die AutobildRedaktion dann auf die Idee kommen könnte, mal auf der Urgewalt-WebSite diesen Thread zu suchen und dann wegen unserer "konzertierten Aktion" vielleicht nur einen einzigen Leserbrief zu dem Thema draus konstruiert ... und nicht den von uns gewünschten - bzw. erhofften redaktionellen Beitrag in einer Autobild-Ausgabe.


    Wenn dann Anfang Februar das "Startzeichen" gegeben wird, die Leserbriefe zu versenden, sollte dieser komplette Thread hier von den Mods in den AdminBereich verschoben bzw. gelöscht werden ... zur "Spurenbeseitigung" :bandit:


    ----------------------------------


    Sooo, und hier mal meine ersten 5Cent zu dem Thema:
    Jaaa, ich bin teurer als Bo. mit seinen "2 ct." :P


    Audi hat seine Wurzeln schonn längst verdorren lassen. Wer WerbeSlogans wie "Audi R8 --- 70 Jahre haben wir auf diesen Augenblick hin gearbeitet" ausgibt, aber teilweise für 10 Jahre alte Audi's keine wichtigen und sicherheitsrelevanten Ersatzteile mehr liefern will, darf sich nicht wundern, wenn immer mehr Kunden den Weg zu Mitbewerbern finden.
    Absterbende Wurzeln bringen jede heute noch strahlend blühende Blüte bereits Morgen auf die "Müllhalde der Geschischte" ...


    Lothar Latz http://www.die-urgewalt.de

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Zitat

    Original von Lo.
    Bitte die Leserbriefe nicht vorher abschicken ....
    ... weil die AutobildRedaktion dann auf die Idee kommen könnte, mal auf der Urgewalt-WebSite diesen Thread zu suchen und dann wegen unserer "konzertierten Aktion" [/URL]


    Kam noch nicht dazu, wieder mal kreativ zu sein. Ich frage mich nur, ob die AB-Leute nicht vorher auf die Idee kommen, selber mal ein wenig im Internet aktiv zu werden um div. Foren zu durchforsten. Die machen das sicher eher als die Audi-Leute... :D

    Gruss Mike

  • Ich habe mir zwar jetzt auf die schnelle noch nichts überlegt,möchte @Lo aber schonmal für diese geniale Idee danken!!Hoffentlich bringen hier viele User noch viel mehr Beiträge.


    PS:da sieht man mal wieder,die Franzosen jammern nicht,die handeln...Super

  • Zitat

    Original von Friesen90er
    PS:da sieht man mal wieder,die Franzosen jammern nicht,die handeln...Super


    Sagen wir mal so: Die Nicht-Deutschen... :D


    Lo hatte nun diese geniale Idee und meine Wenigkeit als Schweizer hatte damals die Idee, Leserbriefe zu starten bei Auto Bild und zwar nicht nur hier, sondern auch im Audi 100 Forum und bei Mecki's... :bandit:

    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Audi-Sammler


    Sagen wir mal so: Die Nicht-Deutschen... :D


    Lo hatte nun diese geniale Idee und meine Wenigkeit als Schweizer hatte damals die Idee, Leserbriefe zu starten bei Auto Bild und zwar nicht nur hier, sondern auch im Audi 100 Forum und bei Mecki's... :bandit:


    :D :D...wer hat`s erfunden....??? :D :D


    Dann gilt dir natürlich der gleiche Dank!

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!