Öldruckgeber zum x.ten mal

  • Möchte bei meinem CD 5E (MKB: JS) endlich mal die Zusatzinstrumente einbauen, originale Vorfacer-Anzeigen hab ich sogar doppelt rumliegen und der Öl-Temperaturgeber ist auch bestellt


    Nun hab ich gestern noch 2 Öldruckgeber gekriegt, weiß aber nicht welcher passt bzw welcher Geber gegen welchen Schalter getauscht werden muss


    ÖD-Geber 1:
    035 919 561
    0-5 bar
    0,3 + 0,15 bar
    30/80
    1.93 (vermutlich Herstellungsdatum)
    ÖD-Geber 2:
    035 919 561 A
    0-5 bar
    1,8 +- 0,2 bar
    49/1
    8.85 (vermutlich Herstellungsdatum)


    Beider Geber sind von VDO und haben 2 Kabelschuhe oben, auch das Gewinde ist das selbe



    @Mods: Bitte mal ins Typen-Forum schieben :angel:

    2 Mal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • ÖD 1: Wird anstelle des bisherigen braunen, schwarzen oder blauen eingebaut


    ÖD 2: Wird anstelle des bisherigen weißen eingebaut.


    Die Kabel der bisherigen Öldruckgeber werden an den jeweiligen Kontakten WK angeschlossen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ich brauch aber nur einen Geber....oder soll ich alle beide reinschrauben. Doppelt gemoppelt hält besser :D


    Dann schraub ich den unteren mal aus, schau was drauf steht und montiere den entsprechenden neuen Geber schon mal



    Anschließen und Verkabeln müssen wir dann mal einen Termin ausmachen ;)

  • hab da auch ein problem..... ein kleines..... :D


    hab nen typ 89 ng und der vorgänger hat zusatzinstrumente nachgerüstet....


    seitdem blinkt IMMER im ki das symbol mit der ölkanne....


    mein gedanke..... hat der evtl. auch einen falschen geber eingebaut?


    hab mal gehört das es davon einen öffner und einen schliesser geben soll?


    aber welcher ist dann der richtige? mit teilenummer??

  • steh auch mit gleiche frage.. habe die zusatzinstr liegen, der will ich in meinem 80q (KK) machen.


    da gibts (80q KK) normal 2 schalter, eine braun: 0.25 bar und die andere weiss 1.8 bar, beide 1 polig.
    ist die 0.25 für dan warnlicht? und wofür ist die 1.8?


    in AKTE sehe ich da die 035 919 561 A "öldrücksensor" 0-5/1.8 bar 2 polig schwartz. wobei das unklar ist an welche stelle die ran soll.... und wie geht das denn mit die kabel?

  • Der 0.25bar-Schalter ist für das Warnlicht im Leerlauf, der 1.8bar-Schalter für das Warnlicht ab(???) 2000rpm.


    Der Geber hat gleichzeitig den Warnkontakt für die 1.8bar integriert. Der Geber wird also anstelle des 1.8bar-Schalters eingebaut. Dessen Kabel geht an den mit WK gekennzeichneten Pol des Gebers.


    Falls was falsch ist, bitte korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!