Die offizielle Zulassungsstatistik für Audi Typ 81 / 85 für den Zeitraum von 2003 - 2016 - Der Sammelthread (Stand Dezember 2016)

  • Servus alle miteinander,


    unter dem bekannten Link "Die Zulassungsstatistik" findet sich nun endlich die aktualisierte Fassung bis einschließlich 2016. Der positive Trend, dass auch mittlerweile Brot-und-Butter-Autos kaum noch geschlachtet werden, setzt sich anscheinend fort - man findet in sehr vielen Zeilen Zuwächse. Der Tiefstand scheint erreicht zu sein.


    Man darf aber sicherlich gespannt sein, wie sich das alles fort setzt. Dazu benötigen wir alle wieder die Hilfe von allen! Dafür - und für das bisherige Engagement von vielen Usern - sage ich jetzt schon ein "muchas denaras" :D


    Gruß
    Bo.



    [Edit 2015]
    Sanfte Grüße, Bürger!


    es ist wieder soweit - voller Stolz präsentieren wir alle Die offizielle Zulassungs-Statistik mit dem Zahlenstand von mehr als 12 Jahren. Wenn man sich die Zahlen so anschaut, dann ist die Zeit des dramatischen Schwunds tatsächlich vorbei - aber mal im Ernst: Bei so vielen verschiedenen Modellen und nur noch knapp über 7000 Autos, was soll da noch großartig in die Tonne?


    Die Amplituden (Verluste & Zuwächse) sind über die Modelle bunt gemischt - einzig die Uris legen über alle vier Varianten zu - was aber nicht wirklich überraschend ist.
    Wie immer gilt der Dank aller allen die mitgemacht haben - seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei wenn es wieder heißt "Wer fragt die und die Nummer beim KBA an?" ;)


    Gruß
    Bo.




    [Edit 2014]
    Servus,


    nach langer Wartezeit (meine Schuld!) sind nun endlich die Zahlen online:


    Die offizielle Zulassungs-Statistik


    Nach dem weiterhin die "Brot-und-Butter-Autos" verschwinden - teilweise nach wie vor im zweistelligen Bereich, gibt es auch Positives zu berichten: Uris und Diesel legen wieder zu! Wobei die Uris zwar hervorstechen, aber generell wenn dann die Quattros allgemein wieder aufgebaut und zugelassen werden. Dagegen sind die Einsteiger (Audi 80 mit EP Motor) extremst schwer betroffen mit 20% Verlust.


    Aber, selber lesen macht schlau! Viel Spaß dabei.


    Gruß
    Bo.


    [Edit 2013]


    Unglaublich - 10 Jahre KBA Statistik! Wenn das kein Grund zum feiern ist ;) Die neuen Zahlen wurden von Harald aufbereitet und sind wie immer unter dem üblichen Link abrufbar:



    Die offizielle Zulassungs-Statistik


    Vielen Dank an alle, die mitgemacht und das Projekt unterstützt haben!


    Gruß
    Bo.


    [Edit 2012]


    Servus,


    nachdem das System mittlerweile quasi hier im Forum ein Selbstläufer geworden ist, gibt's auch wieder aktuelle Zahlen. Der Link hat sich geändert, weil ich auf Anraten mal aufgeräumt habe ;) Ab sofort gibt's die Statistik wieder korrekt in meine Seiten eingebunden:


    Die Statistik


    Und wer in den kommenden Anfragen mitmachen möchte, einfach hier anfragen: Kontaktformular


    Gruß
    Bo.



    [Edit 2011]


    Servus,


    neues Jahr, neue Zahlen - hier gibt's die aktuelle Übersicht:
    Statistik 2011


    Stand Mitte September sind tatsächlich ALLE Zahlen drin! Und erstaunlicherweise nehmen die Zulassungszahlen für die Uris wieder zu!


    [Edit 2010]


    Damit man nicht immer den ganzen Thread durchsuchen muss, findet sich hier am Anfang direkt der Link auf die aktuelle Tabelle (Stand 23.04.2010)


    Die Zulassungsstatistik für die Modelle Audi Typ 81 & 85


    Viel Spaß beim stöbern und an dieser Stelle gilt mein Dank den vielen Mithelfern, die die Zahlen zusammengetragen haben, insbesondere Harald (Audi200) und Stefan (nautic), die jedes Jahr diese Aktion wieder anstoßen und die Zahlen aufbereiten!



    Ab hier geht's mit dem original Beitrag weiter:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Moin,


    alle Jahre wieder kommt der Statistik-Mann


    so oder so ähnlich klingt es in meinen Ohren :D Es ist tatsächlich wieder soweit, ich habe die erste Anfrage gestellt beim KBA, damit auch dieses Jahr hoffentlich wieder eine möglichst vollständige Übersicht der noch aktuell zugelassenen Fahrzeuge zustande kommt.


    Die aktuelle KBA-Statistik Typ 81 & 85


    Ich habe den Anfang mit - natürlich - meinem Coupé gemacht, von dem aus der Statistik weitere 41 oder auch mehr als 12% verschwunden sind. Da es aber anscheinend ab diesem Jahr die Zusammenfassung aller Zahlen beim KBA nur noch gegen ein nicht unerhebliches Entgeld geben wird, bin ich mehr denn je auf eure Hilfe angewiesen. Daher bitte ich euch, sucht eure HSN/TSN zusammen (Ziffern 2 und 3 im Schein/Brief) und nehmt auch noch Modelle, die ihr NICHT besitzt dazu, damit wir möglichst auf alle Zahlen nachher kommen. Ich habe noch meinen Avant dazugenommen und werde bestimmt noch eine zweite Anfrage stellen. Ich weiß nicht genau, wieviele Autos man anfragen kann, aber ich denke 3-4 sind durchaus drin.


    Dazu müsst ihr nicht mehr tun, als diesem Link folgen und unter Betreff "Statistiken über Kraftfahrzeuge" auswählen: Kontaktformular


    Damit wir wissen, welche Fahrzeuge angefragt sind, bitte die Liste hier kopieren und weiterführen. Dabei bitte die Sortierung immer erst nach HSN (0591 bzw. 0588 ) und dann nach TSN, sonst kommt man durcheinandre ;)


    Audi 80


    Audi 90


    Audi Coupé


    0591/325: 341


    Audi Quattro


    Ich werde das auch im Kaleu-Koch Forum bekannt geben - vielleicht könnt ihr noch andere Foren übernehmen. Dabei bitte die Liste HIER weiterführen.


    in diesem Sinne


    fröhliches Sammeln!


    Gruß
    Bo.


    Edit 31.10.2008:
    Da es die Zahlen nach wie vor nicht komplett für kostnix gibt (habe ich zumindest nicht gefunden auf der KBA-Seite), sollten wir alle Zahlen weiterhin hier sammeln. Daher war ich so frei, den Titel entsprechend zu ändern. Der Link zum Kontaktformular ist auch aktualisiert.


    Edit 17.04.2009:
    Ein weiterer User hat sich hier eingebracht und im HTML noch Summenzeilen eingefügt und den Quelltext weiter optimiert. Die Summen wollte ich eigentlich immer machen, bin da aber total von abgekommen.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

    Edited 21 times, last by Bo.: AKtualisierung des Beitrages ().

  • Moin,


    öööhm, mittlerweile hat der Thread 48 Aufrufe aber keine Antworten. Solltet ihr euch dafür eintscheiden, beim KBA anzufragen, dann schreibt doch bitte die Modelle hier hinein, damit es möglichst wenig Überschneidungen gibt.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Moin,


    danke. Bitte kopiert immer die Liste, dann wird's für mich einfacher:


    Audi 80


    Audi 90


    JS Fronti 0588/306
    KV Fronti 0588/307
    KV quattro 0588/315


    Audi Coupé


    GT 5S 0591 318
    GT 5E 0591/325: 341
    GTE 0588 360


    Audi Quattro

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Hallöchen!
    Ich hab mal ne Anfrage für meinen Audi 80 CC abgeschickt.



    Audi 80
    CC 0591/333


    Audi 90


    JS Fronti 0588/306
    KV Fronti 0588/307
    KV quattro 0588/315


    Audi Coupé


    GT 5S 0591 318
    GT 5E 0591/325: 341
    GTE 0588 360


    Audi Quattro

  • hallo liebe Liebenden ;)



    Seid doch so nett und nehmt noch andere Modelle mit in die Anfrage mit rein, auch wenn ihr die nicht besitzt. Von mir aus die, die euch am meisten interessieren, aber wenn jeder nur seins anfragt, wird die Liste nie komplett :(
    Ich werde in 2-3 Wochen auch nochmal eine Anfrage stellen.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Hab für meinen Diesel angefragt (leider werden Sauger und Turbos nicht unterschieden :-( )


    Liste:


    Audi 80
    CC 0591/333
    CD 5E (JS Fronti) 0591 / 343
    CCDiesel (JK): 0588/302: 582



    Audi 90


    JS Fronti 0588/306
    KV Fronti 0588/307
    KV quattro 0588/315


    Audi Coupé


    GT 5S 0591 318
    GT 5E 0591/325: 341
    GTE 0588 360


    Audi Quattro

  • ich klink mich mal ein und frag nach den KK und JS quattros


    Liste:


    Audi 80
    CC 0591/333
    CD 5E (JS Fronti) 0591 / 343
    CCDiesel (JK): 0588/302: 582



    Audi 90
    JS Fronti 0588/306
    KV Fronti 0588/307
    KV quattro 0588/315


    Audi Coupé
    GT 5S 0591 318
    GT 5E 0591/325: 341
    GTE 0588 360


    Audi Quattro
    80 quattro KK 0591/334
    80 quattro JS 0591/347

  • Die Antwort vom KBA landete gerade im Outlook Postfach:


    Audi 80
    CC 0591/333
    CD 5E (JS Fronti) 0591/343
    CCDiesel (JK): 0588/302: 582



    Audi 90
    JS Fronti 0588/306: 473
    KV Fronti 0588/307: 273
    KV quattro 0588/315: 198


    Audi Coupé
    GT 5S 0591 318
    GT 5E 0591/325: 341
    GTE 0588/360


    Audi Quattro
    80 quattro KK 0591/334
    80 quattro JS 0591/347

  • This threads contains 1,137 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!