Klackern während der Fahrt...

  • Hallo, ich habe das Problem das cih bei meinem 80er während der fahrt klackergeräusche von vorne rechts habe ... allerdings nur wenn ich gas gebe ... beim rollen nciht.
    tippe mal auf antriebswelle... richtig ?!?


    wenn ja ist die antriebswelle vom automatik und schalter gleich???

  • zunächst mal:


    Ööööhm Thorsten?!

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 6399 mal editiert, zum letzten Mal von cBoLsmUiEc: Heute, 01:38.

    ... hast Du NIX Anderes zu tuuuuhn?! 8o .... :P ... mach' ma' KaffeePause ... dann klappt's auch mit der "Vermeidung von Sehnenscheidenentzündung" :finger:


    ... und zum Thema -- Das ist fast 100pro das radseitige Gelenk der Antriebswelle :( ... das Gelenk iss wohl hin -- hatte ich Letztens bei meinem Pasy35i .. allerdings nur in Rechtskurven und bei Drehmomentbelastung (also beim Gasgeben ;) )


    Für die Ausführung (Typ) der Antriebswelle ist eher die Motorstärke .. und ob 4- oder 5-Zylinder maßgeblich ... imho ist zwischen Schalter und Automatik bei vergleichbaren Motoren KEIN Unterschied ... lasse mich aber geren eines Besseren belehren :angel:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zitat

    Original von Lo.
    zunächst mal:


    Ööööhm Thorsten?!

    ... hast Du NIX Anderes zu tuuuuhn?! 8o .... :P ... mach' ma' KaffeePause ... dann klappt's auch mit der "Vermeidung von Sehnenscheidenentzündung" :finger:



    Hey du bist der erste der das bemerkt :) hatte ich irgendwann mal in nem anderen Forum gesehen und als Signatur eingefügt :D :D :D


    Zitat

    Original von Lo.


    ... und zum Thema -- Das ist fast 100pro das radseitige Gelenk der Antriebswelle :( ... das Gelenk iss wohl hin -- hatte ich Letztens bei meinem Pasy35i .. allerdings nur in Rechtskurven und bei Drehmomentbelastung (also beim Gasgeben ;) )
    Für die Ausführung (Typ) der Antriebswelle ist eher die Motorstärke .. und ob 4- oder 5-Zylinder maßgeblich ... imho ist zwischen Schalter und Automatik bei vergleichbaren Motoren KEIN Unterschied ... lasse mich aber geren eines Besseren belehren :angel:


    OK... iss ein 4 Zylinder und von nem anderen 4 zylinder hab ich die Sachen noch da ... dann muß ich das morgen mal wechseln... will nämlich übermorgen mit dem auto in urlaub *grml*
    ist nur beim gasgeben, allerdings mittlerweile sehr laut und egal ob rechts oder linkskurve

  • ... dann wirf 'das Ding' S O F O R T raus .. eh' Dir die Welle um die Ohren fliegt 8o


    Bei meinem Passat war's die Antriebswelle VL, die in den Rechtskurven extrem geklackert hatte ... und dann zum Schrott musste .. war ich aber selbst Schuld -- hätte ich den Alltagsesel nicht nur gefahren gefahren gefahren anstatt ab und zu mal unter#s Auddo zu schauen, wäre mir v i e l l e i c h t die kaputte radseitige Staubschutzmanschette der Antriebswelle aufgefallen . . . aus der mittler Weile alles Fett 'durch die geschlossenen Kühlschranktür hindurch verdunstet' war. :rolleyes: ... Das war dann irgendwann :dead: für's Gelenk, da trocken gelaufen.


    Na denn ... V I E L _ S P A ß im Urlaub 8)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hi,


    die Wellen von Schalter und Automatik sind nicht gleich soweit ich weiß.
    Allein, wie Hellrain schon schreibt, wegen der unterschiedlichen Baubreite der Getriebe. Aber du kannst ja nur das Außengelenk tauschen. Dann müsste das Ding von deiner anderen Welle passen.


    Beim Tausch gibts es zwei Versionen: einmal werden die Gelenke einfach runtergeschlagen (so hatte ich das bisher) oder es gibt einen Sicherungsring im Gelenk, der vorher entfernt werden muss.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!