V8 Umbau

  • mich würde wohl ein paar Umbaumaßnahmen interessieren(nein ist nicht für mich gedacht)


    ich habe in meckisforum diesen Link gefunden, da wurde der Motor auf die original Motorhalter vom 5Zyliner gepackt!!!


    http://www.motorgeek.com/phpBB2/viewtopic.php?t=5310


    @Audischrauber
    du hast den Motor doch wegen Platzgründen(Turbo's) auf die Achse gelegt und weil dein 80er ein 4Zylinder war, oder???


    @CoupeAndy


    erzähl mal ein wenig!!!!!!
    was wurde alles verbaut

  • Sieht echt cool aus, aber die Schweissnähte an den motorhalter haben diesen Namen nicht wirklich verdient!! Man kann da nur hoffen das sie der Gewalt des Motors gewachsen sind!!


    andre, aber auch er hat die Motorhalter umgesetzt, sieht man auf einem der ersten Bilder.


    Und das möchte ich meinem 2 türer nicht antun.... aber hier stehen ja noch andere Autos herum....


    Ich frage mich aber, wie man den DZm im typ 85 von 5 auf 8 umpolen kann...
    Bei einem Autocross Wagen habe ich gesehen, das er mit den Spurstangen die Verteiler immer abrassiert. also sollte esdann doch ein motor sein mit ruhender Zündung.


    audischrauber, wie viel Platz ist denn bei dir an den Verteilern??


    MFG Rainer

  • Tach




    also das ist schon nicht schlecht Gelöst aber ich denke ihm ist es garnicht in den sinn gekomme das ding auf den Aggregateträger zu stellen deswegen hat er sich die Halter Platten gebaut.





    Luk

  • Jo weil meiner ein 4 Zylinder war und mein Ziel war es nicht an der Karosse zu schweisen und nach möglichkeit nicht zu flexen


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Audischrauber ()

  • Hallo,


    haben ihn, wie der Audischrauber auch, auf die Vorderachse gelegt. War auch viel einfacher als ihn auf die Fünferträger zu legen. Also mit den Zündverteiler haben wir überhaupt kein Problem!?!?!?!? Kühler fahren wir zur Zeit Typ 89 1,9E mit Klima und zwei Motorradlüfter und haben keine Probleme mehr. Was willst du sonst noch wissen???


    Mfg Andy

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Zitat

    Original von 10/min*100


    4er nehmen und Impulse halbieren...


    Hmm, wenn es ein Verteiler V8 ist, dann reicht eigentlich "4er nehmen" :D


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!