Verzinkung

  • Hallo,
    jetzt die Frage zur Verzinkung.


    Wie ich schon sagte, bin ich nicht der Liebhaber von andauern wiederkehrenden Arbeiten; ich mache es einmal, dafür aber gründlich.


    So überlege ich mir auch (vor einer Neulackierung) das Fahrzeug so weit es überhaupt geht zu verzinken.


    Welche Möglichkeiten gibt es, was sind ihre Vor- bzw. Nachteile?
    Was kann mann selber machen?
    Wie muß das Material vorbereitet werden?
    Mit welchen Kosten muß man rechnen?


    Vielen Dank schon mal, dinan


    PS: Dritte Frage kommt auch noch...

  • Was du selber machen kannst: Fahrzeug Leerräumen (ich meine Leer im Sinne von alles raus was keine Miete zahlt, also auch Motor, Getriebe und Co. Kotis ab.
    Dann strahlen lassen und im Tauchbad Verzinken lassen.
    Kosten weiß ich nicht.

  • Wo findet man denn einen Betrieb, der die ganze Kiste 'eintaucht'?


    Heute sind die Audis ja ab Werk vollverzinkt, da gibt es das Problem nicht.
    Schade, daß meiner dafür schon zu 'old' ist.


    Gruß, dinan

  • Gibts nicht stimmt nicht ganz.


    B4 = Vollverzinkt hatte an der Dachantenne eine Rostbeule von ca 5cm um die Antenne herum. Wirklich guten Rostschutz hast Du nur wenn Du auch eine richtig gute Lackierung hast, also eine die nicht so schnell durch Schrauben oder ähnliches beschädigt wird. An der Antenne ist deshalb auch schnell Rost, weil da ja ne Zahnscheibe auf dem Blech liegt, die Den Lack kaputt macht.


    Den Unterboden kann man zusätzlich Pulverbeschichten => gut gegen Steinschlag und Aufbockschäden.


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • mein B4 ist total vergammelt an Motorhaube und Heckklappe!!


    Sandstahlen brauchst du nicht wenn du ihn tauchen willst dann tauche ihn erst in säure da kommt alles ab was unterbodenschutz und lacke betrifft.


    dann kannst du erst sehen wo du noch klemptnern musst,dann nach dem klempnern noch mal ins Säure bad um fettfinger ect abzubekommen.


    dann nur noch mit sauberen Gummihandschuhen anfassen,nur so lohnt sich eine verzinkung
    gesamt kosten runde 2500 euro.


    Gruß Achim

  • Das mit dem in säure vorher tauchen würd ich nicht machen, denn dann wird alles blank gemacht was geht, also auch in den Hohlräumen und zwischen Falzen und so und dann hast Du vielleicht mehr Ärger als vorher. Ich würde mal bei memminger Tuning nachfragen.Der macht zwar soviel ich weiß nur Käfer aber der hat zumindest nen guten Rat oder Tips und Tricks auf Lager.Man kann aber auch in versch. Zeitungen wie z.B. Oldtimer Markt nachschauen, da stehen ohne Ende Restauratoren drin die Dir Tips geben...
    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!