doppelvergaser!

  • Hallo@ all!


    Ich weiß ich sollte in ein anderes Forum gehen mit meinen Fragen,
    war ich jetzt auch aber da kann mir niemand so wirklich helfen!


    Ich brauche Spezialisten, so wie ihr es seit!


    Habe jetzt 40iger Solex-Vergaser angeboten bekommen,
    mit Krümmer und Luftsammler! um 400euro!


    Waren angeblich auf einen 1600er drauf!


    WAs haltet Ihr davon!


    Mir ist gesagt worden das die zu klein wären,sollte lieber 45er nehmen!!


    Ist das nicht zu gross!?



    mfg

  • was heißt "zu klein" - wo sollen die drauf? was hat der motor an bearbitung erfahren? was strebst du an leistung an?soll es ein "sportmotor" für die straße werden oder eher ein "rennmotor"?


    grundsätzlcih haben die doppelvergaser ein weites anwendungsfeld - je nach bestückung - meine waren zb auf einem 1300er alfa - umbestückt und umbedüst funbzen sie auch mit nem halben mehr an hubraum...


    wenn du weist wo du hin willst dann frage mal die hiesigen experten wie zb solex, rallyaudi etc...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hallo,


    meinen motor kennt ihr bestimmt e schon,


    1600er eg mit 276 nocke,fächer kanäle geglättet,schwung erleichtert,
    verdichtung durch andere kolben erhöht(ca.10-10,5:1)


    Zurzeit 117ps laut Prüfstand!


    Der Motor ist für die Strasse!



    gruss

  • warum solllten 40er nicht gross genug sein?


    klar geht das!



    Wenn die Solex versager ok sind dann ist der preis mittelmässig!


    Aber dann sollten sie wirklich in ordnung sein!!! Solex Versager sind schwer abzustimmen und die Teile beschaffung nicht mehr so toll.

  • Es ist echt schwer ein bisschen Mehrleistung zu bekommen!


    Die vergaser alleine mit krümmer kosten 280euro!


    Für den luftsammler von Dbilas möchte er 130teuros!


    Dachte daran vom sammler über ein rohr zu einen luftfilterkasten vom z.b. golf1 cabrio zu gehen um die Motoroptik so orginal wie nur möglich zu machen!


    Das müsste ja gehen ,oder!?


    oder lieber gleich auf TURBO umbauen!


    Weiss jemand ob der G6-Kopf auf den eg passt!?
    Hätte nämlich noch einen herumliegen!


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!